Saisonstart der Geräteturner Kategorie K1 bis K4

Gleich zwei Wettkämpfe besuchten die Geräteturner am letzten Wochenende im April. Am Samstag die Kantonalen Nachwuchswettkämpfe in Matzendorf und am Sonntag den Weggere-Cup in Brittnau.
Für die jüngsten Turner Luis Meile und Mael Bieri im K1 war der Wettkampf in Matzendorf die Premiere. Beide wurden für ihre guten Leistungen mit einer Auszeichnung belohnt. Bravo.
Die meisten Turner starteten auf die neue Saison in einer höheren Kategorie, d.h. sie konnten erstmalig ihren Lohn, eine Benotung, für die im Winter neu erlernten Elemente entgegennehmen. Während am Samstag nur Turner aus dem Kanton Solothurn am Start waren, so konnten sich unsere Turner am Sonntag in Brittnau mit Spitzenvereinen aus der ganzen Schweiz messen. Wettingen, Sursee und Schattdorf sind nur einige Vereine mit Turnern auf sehr hohem Niveau. Die Wolfwiler schlugen sich aber auch an diesem Tag sehr gut und erreichten Top Resultate. Adrian Büttiker konnte an beiden Tagen einen Podestplatz ergattern. Adrian Hofer konnte seine Leistung trotz eines Patzers am Sprung noch steigern und Thierry Andres, Nias Fischer und Kai Meile steigerten sich ebenfalls in der Endnote. Sebastian Siegrist erreichte als einziger K4 Turner von Wolfwil in Matzendorf den guten fünften Schlussrang. Herzliche Gratulation allen Turnern.

 

Nachwuchswettkämpfe Kanton Solothurn in Matzendorf:
(Gesamtranglisten: https://www.getumatzendorf.ch/ranglisten-1 )

 

K1  ( Startende Turner 22)

Rang

Luis Meile

7

Mael Bieri

9

 

K2 (25)

Rang

Adrian Büttiker

1

Leandro von Arx

8

 

K3 (35)

Rang

Thierry Andres

1

Nias Fischer

3

Adrian Hofer

5

Kai Meile

28

 

K4 (12)

Rang

Sebastian Siegrist

5

 

 

Weggere-Cup in Brittnau:
(Gesamtrangliste: https://www.getu-brittnau.ch/weggere-cup/2018/ )

K1  ( Startende Turner 66)

Rang

Luis Meile

28

 

K2 (79)

Rang

Adrian Büttiker

3

Leandro von Arx

12

 

K3 (64)

Rang

Thierry Andres

6

Nias Fischer

9

Adrian Hofer

22

Kai Meile

39