Turnhochburg Wolfwil


Der Turnverein Wolfwil räumt so richtig ab am Solothurner Kantonalturnfest in Gösgen. Am zweiten Wochenende stand der Vereinswettkampf im Zentrum des Turngeschehens. Die Wolfwiler Turnerinnen und Turner überzeugten auf der ganzen Linie. Die Männer/Frauen verteidigten Ihren Titel von 2012 und konnten wiederum als Turnfestsieger im drei-teiligen Vereinswettkampf ausgerufen werden. Die Aktiven zeigten eine Leistung die seinesgleichen sucht. Zum vierten Mal in Serie nach 2000, 2006 und 2012 heisst der Turnfestsieger in der Königsdisziplin (drei-teiliger Vereinswettkampf) Turnverein Wolfwil. Und es gab sogar noch einen weiteren Titel; Turnfestsiegerin im Geräteturnen wurde Laura Cervi.

 

So ganz nebenbei kommen auch die schnellsten Girls und Boys des Kantons aus Wolfwil. In der Vereinsstafette liessen sie nichts anbrennen und verwiesen ihre Gegner mit grossem Abstand auf die weiteren Plätze.

 

Mit den Erfolgen des ersten Wochenendes geht dieses Kantonale Turnfest mit Sicherheit in die Geschichte des TV Wolfwil ein.

 

 

Diese Erfolge kommen aber nicht von ungefähr:  Ein funktionierender Vorstand, Top Leiter und Leiterinnen über alle Riegen und das Wichtigste; motivierte Turner und Turnerinnen.

Download
Rangliste Vereinswettkampf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 739.1 KB