Ladies Day

Bei schönstem Wetter und warmen Temperaturen machten sich am Samstag, 08. September 2018 19 Turnerinnen auf den Weg nach Trachselwald. Im Haflinger Zentrum angekommen, durften wir bereits auf die Kutschen aufsteigen. Während der gemütlichen Rundfahrt in der Region Emmental konnten wir bei Kaffee und Gipfeli die morgendliche ruhige Stimmung geniessen und unterhaltsame Gespräche führen.

 

Beim anschliessenden Apéro durften wir einen Apfelchampagner verköstigen. Mit dem sehr leckeren Mittagessen mit frischer Hamme und Salat à Diskretion konnte jeder Hunger gestillt werden und obendrauf gab es noch ein leckeres Dessert dazu.

 

Den Nachmittag verbrachten wir in Burgdorf an der Schweizermeisterschaft im Vereinsturnen. Eindrückliche und spannende Vorführungen durften wir geniessen und auch das Beisammensein kam nicht zu kurz. Einige machten zwischendurch einen kleinen Abstecher ins Städtchen nach Burgdorf. Jedoch pünktlich um 18.13 Uhr trafen wir uns wieder in der Coop-Arena, um unsere Geräteturnerinnen im Schulstufenbarren anzufeuern. Die Turnerinnen zeigten als Saisonabschluss nochmals ihr Bestes und konnten eine solide Darbietung zeigen. An einer SMV treten normalerweise nur die Besten von den Besten auf und deshalb war die Konkurrenz auch gross für Wolfwil.

Mit einer guten Endnote von 8.93 dürfen unsere Turnerinnen jedoch sehr zufrieden sein und zuversichtlich auf die nächste Saison blicken.

 

Ein sehr gemütlicher und gelungener Tag ist zu Ende gegangen und auf der Rückfahrt sind bereits neue spannende Ideen für den nächsten Ausflug entstanden.

 

Bis nächstes Jahr!

Manuela