14. Kantonale Herbstmeisterschaften Ti K1-K4 in Lohn

 

Der letzte Wettkampf in der Jugendkategorie ist üblicherweise derjenige in Lohn. Natürlich war auch der TV Wolfwil mit von der Partie und reiste mit den K1-K4 Turnerinnen zu den Herbstmeisterschaften in Lohn.

 

Im K1 nahmen aus Wolfwil 6 Turnerinnen teil. 5 davon konnten eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen. Melanie Leuenberger war aus ihrer Gruppe die beste Wolfwilerin. Dicht hinter ihr folgte Joy Ackermann, welche sogar am Reck eine Note von 9.40 erturnte. Generell konnten alle Wolfwilerinnen am besagten Tag insbesondere am Reck überzeugen.

 

Die K2-Turnerinnen waren vom TV Wolfwil zu dritt. Julia Emch zeigte eine solide Reckübung und erhielt dafür die Note 9.45. Sie konnte auch an den anderen Geräten saubere Übungen turnen und sich die Bronzemedaille umhängen lassen. Jaël Aebi verpasste aufgrund der eher tieferen Note am Boden leider nur knapp die Auszeichnung. Auch Rahel Hofer hatte etwas am Boden sowie am Sprung zu kämpfen, konnte dafür aber an den Ringen eine überzeugende Leitung zeigen.

 

Emily Meile war im K3 die einzige Turnerin aus Wolfwil. Die Betreuerin konnte sich somit ganz allein auf Emily konzentrieren. Sie hatte leider nicht den besten Tag erwischt. In ihren Übungen haben sich einige Fehler eingeschlichen. So musste sie sich gegenüber der Mitkonkurrentinnen geschlagen geben.

 

Severina Studer und Zoe Ingold starteten gemeinsam im K4. Severina konnte sich knapp noch eine Auszeichnung erturnen, Zoe hingegen, nur 0.3 Punkten hinter Severina, musste ohne Auszeichnung nach Hause gehen. Sie hatten beide durchschnittliche Leistungen erbracht. Da liegt aber noch viel Luft gegen oben.

 

 

Herzliche Gratulation an alle Turnerinnen! Weiter so!

 

Resultate