Erfolgreiche STV-Testprüfungen der Kunstturner

Am vergangenen Wochenende fanden in Magglingen die Testprüfungen der 9 - 13 - jährigen Kunstturner statt. Diese sind wegweisend für die Bestimmung der verschiedenen Kader.

Bei den Jungs werden Athletik, Beweglichkeit und Technik getestet.

Am Samstag startete Justin Freiburghaus bei den 12 - jährigen. Bedingt durch Verletzungen im vergangenen Monat, war für ihn die Ausgangslage nicht optimal. Einzig in der Beweglichkeit war er mit dem 4. Rang bei den Besten. Bei der Athletik schwächelte er. In der Technik konnte er einzelne Elemente nicht erfüllen. So konnte er seine Leistungen nicht abrufen. Der 19. Rang entspricht nicht seinem Potential.

Am Sonntag starteten Andrin Erdin bei den 9 - jährigen, Sirk Hebeisen und Nico Engel bei den 10 - jährigen.   

Andrin konnte sich vom Alter her noch nicht für ein Kader Qualifizieren. Nach zahlreichen Schweizermeistertiteln in der Leichtathletik, war sein Auftreten an diesen Testprüfungen einmal mehr hervorragend. In der Technik belegte er den 2. in der Kraft den 3. und in der Beweglichkeit den 4. Rang. Dies ergab in der Endabrechnung der 2. Schlussrang.

 

Sirk und Nico versuchten sich zum ersten Mal für ein Nationales Kader zu qualifizieren. Bei Nico sollten die erzielten Leistungen reichen. Rang 8 in der Technik, rang 25 in der Athletik und Rang 26 in der Beweglichkeit ergeben den ausgezeichneten 14. Schlussrang. Dies sollte für ein Kader ausreichen. Zu guter Letzt war Sirk gut vorbereitet in den Test gestiegen. Leider ist das Resultat nicht nach seinem Wunsch ausgefallen. Dennoch ziehen wir ein Positives Fazit aus diesen Testprüfungen. Nun gilt es sich für die kommende Saison gut vorzubereiten.

Download
Rangliste
stv-testtage_2018 (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 309.4 KB