Saisonstart der Geräteturner Kategorie K1 bis K4 an den Kantonalen Nachwuchswettkämpfen in Solothurn

Am Samstag, 27. April 2019 starteten die Jugendkategorien der Geräteturner in die neue Saison. An den Kantonalen Nachwuchswettkämpfen in Solothurn, organisiert vom TV Kaufleute Solothurn, zeigten die Wolfwiler Geräteturner sehr gute Leistungen. 

In der Kategorie K1 nahmen Leando Niederberger, Nico Meier (beide Jahrgang 2012), Nino Marbet und Joel Zeltner erstmalig an einem Gerätewettkampf teil. Nico zeigte einen sehr guten Wettkampf und konnte sich auf dem fünften Schlussrang qualifizieren. Nino reichte es sogar aufs Podest. Er belegt den hervorragenden 3. Schlussrang. Mael Bieri zeigte einen top Wettkampf und konnte sich mit 1.20 Punkten Vorsprung klar die Goldmedaille sichern. Ein Patzer von Luis Meile am Boden verwehrte ihm leider einen Podestplatz. 

In der Kategorie K2 setzte sich mit fast 2 Punkten Vorsprung Adrian Büttiker klar an die Spitze. Leandro von Arx sicherte sich den sehr guten vierten Schlussrang von insgesamt 33 Startenden. 

Im K3 war Adrian Hofer auf Podestkurs ehe ihn ein Sturz am Reck zurückversetzte. Wie im letzten Jahr belegt er den 5. Rang. Nach einer längeren verletzungsbedingten Pause im letzten Jahr zeigte Teo Lack einen sehr soliden und konstanten Wettkampf. Das Comeback ist geglückt. Er sicherte sich mit dem 8. Schlussrang eine Auszeichnung. 

Nias Fischer und Thierry Andres gelang der Start in der höchsten Kategorie K4 nicht optimal. Beide konnten nicht an ihre guten Erfolge vom letzten Jahr, damals noch in der Kategorie K3, anknüpfen. Besonders am Barren und Boden zeigen die Noten Verbesserungspotential. 

Bereits am nächsten Wochenende werden die Turner einen weiteren Wettkampf, den Weggere-Cup in Brittnau bestreiten. Und wiederum eine Woche später finden die Kantonalen Meisterschaften in Laufen statt. 

 

Kantonale Nachwuchswettkämpfe

GETU: Gesamtranglisten: https://www.sotv.ch/sotv/resultate

 

 

Rangliste K1 ( Startende Turner 25) 

1 Mael Bieri 

3 Nino Marbet 

5 Nico Meier 

7 Luis Meile 

8 Joel Zeltner 

16 Leano Niederberger 

 

 

K2 (33) 

1  Adrian Büttiker 

4 Leandro von Arx 

 

 

K3 (26) 

5 Adrian Hofer 

8 Teo Lack 

22 Kai Meile 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0