Schweizer Meisterschaften Mannschaften in Appenzell 2019

 

Die Schweizermeisterschaft Mannschaften fand am Wochenende vom 23. und 24. November 2019 statt. In den verschiedenen Gruppen wurden hohe Ziele gesetzt. Dabei war auch ein Ziel, die Meisterschaft mit Genuss zu turnen. Die Freude, der Teamgeist und der Ehrgeiz waren gross.

 

Aus der Kategorie 5 durfte Céline Barrer aus Wolfwil starten. Sie zeigte die besten Ergebnisse aus dieser Mannschaft. Insgesamt lief die Meisterschaft für die K5 Turnerinnen nicht hervorragend. Das Team sicherte sich den 17. Rang.

 

Nicht alle Solothurnerinnen konnten ihre gewohnten Leistungen abrufen. So lief es leider bei den Turnerinnen der Kategorie 6. Valeria Fürst vertritt als einzige den Turnverein Wolfwil. Sie erturnte eine Gesamtpunktzahl von 35.55 und war somit an der Spitze des Teams. Die gesamte Mannschaft wurde auf dem 18 Rang platziert.

 

Die K7 Turnerinnen haben sich an dieser SM sehr gut geschlagen. Die Mannschaft, bestehend aus Anja Ferrari, Simone Angéloz (TV Kaufleute STV), Laura Cervi, Rahel Jakob und Rachèle Bürgi zeigten solide Leistungen. Die Höchstnote (9.40) des Teams wurde von Anja Ferrari am Reck geturnt. Die Solothurnerinnen meisterten diesen Wettkampf mit voller Energie und Elan. Die Zuschauer fieberten mit und bekamen vor Aufregung schon Gänsehaut. Schlussendlich hat sich das Kämpfen gelohnt, denn die Mannschaft wurde mit dem 10. Platz belohnt.

 

4. Rang für die Solothurnerinnen der Kategorie Damen. Gibt’s denn das? Von nichts kommt nichts. Alle 5 dieser Mannschaft haben sich mit hartem Training auf diesen Tag vorbereitet. Mit Fleiss, Geduld und Ehrgeiz war dieser Traum in Erfüllung gegangen. Zu dieser grandiosen Leistung haben Olivia Heer, Sarah Rauber, Janine Acklin (TV Kaufleute STV), Linda Torre (TV Kaufleute STV) und Michela Bisig (TV Kaufleute STV) beigetragen.

 

Natürlich wären wir nie so weit gekommen ohne unserem tollen SM Leiter Team. Besten Dank für die Unterstützung und die motivierende Kritik.

 

Herzliche Gratulation an alle Turnerinnen, welche an der SMM 2019 in Appenzell teilnehmen konnten!