Für die Kunstturner hat die Wettkampfsaison begonnen

Nach fast 2 Jahren Unterbruch konnten unsere Kunstturner ab dem 26. März wieder Wettkämpfe bestreiten. Diese fanden allerdings ohne Publikum statt.

Am 26.3. 2021 fanden für die Jüngsten (EP + P 1) die Nachwuchswettkämpfe im RLZ Solothurn statt. Für Nico Meier und Leano Niederberger war es der 1 Wettkampf im Kunstturnen. Beiden zeigten einen guten Wettkampf. Nico hat noch Nachholbedarf im Sprung und am Pilz. Leano fehlt es noch etwas an der Kraft der Wettkampf, was sich am Sprung und an den Ringen auswirkte.

Rangliste:

 

 

Download
rangliste1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 198.8 KB

Mittelländische Nachwuchsmeisterschaft vom 17.04.2021 in Wiedlisbach

An diesem Wettkampf startetn die Turner der Programme EP, P 1, P 2, P 3, P 4. Von Wolfwil standen 5 Turner im Einsatz. An diesen Meisterschaften standen Kunstturner aus dem Kanton AG, LU, NKL und SO im Einsatz. Auch bei grösserer Konkurrenz schaffte Nico Meier mit besseren Leistungen die Auszeichnung. Knapp verpasst hat diese Leano.

Im Programm 2 durfte Adrian Büttiker seinen ersten Wettkampf im Kunstturnen bestreiten. Leider sind in diesem Programm weniger Turner am Start als andere Jahre. Adrian wusste mit seinen Darbietungen zu gefallen. Es reichte noch nicht zur angestrebten Auszeichnung.

Im Programm 3 waren wir gespannt auf den Auftritt von Andrin Erdin. In den vergangenen Jahren dominierte er in seinem jeweiligen Jahrgang die Wettkämpfe. Auch dieses Jahr war dies wieder so. Er konnte seine gewünschte Leistung vor allem am Barren noch nicht abrufen. Dennoch stand Andrin am Schluss zu Oberst auf dem Podest.

Im Programm 4 stand Nico Engel einer starken Konkurrenz gegenüber. Nico hatte nicht seinen besten Tag. Einige Übungen missrieten ihm. Vor allem am Boden und Barren zog er eine sehr tiefe Note ein und verpasste die Auszeichnung um einen Rang.

Rangliste: 

 

 

Download
rangliste2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.6 MB

Mittelländische Meisterschaften vom 24.04.2021 in Malters

Erneut versuchten unsere Turner eine weitere Steigerung mit ihren Übungen anzustreben. Dies gelang grundsätzlich allen. Nico fehlen noch fast 2 Punkt fürs Podest. Die entscheidenden Punkte verliert er immer noch am Pilz. Leano bleibt einen Rang hinter der Auszeichnung dran.

Im Programm 2 hat Adrian Plätze und Punkte aufgeholt und liegt noch wenig hinter der Auszeichnung zurück. Seine Verletzung hat hin vor Allem am Pilz zurückgebunden, wo sein grosser Rückstand gegenüber der Konkurrenz besteht.

Im Programm 3 steigerte sich Andrin gegenüber dem letzten Wettkampf. Weil ihm auch diesmal nicht alles nach Wunsch gelang, fanden er einen Bezwinger aus dem Kanton Luzern.

 

 

Im Programm 4 lieferte Nico einen um sechs Punkte besseren Wettkampf als vor einer Woche ab. Dennoch sind seine Schwächen am Pferd, Barren und an den Ringen noch vorhanden.

 

Download
rangliste3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 340.7 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0