Erneut gute Resultate unserer Kunstturner

Am vergangenen Wochenende des 1. + 2. Mai starteten unsere Kunstturner am Kunstturnertag Bern – Freiburg in Bern. Alle zeigten erneut gute Leistungen.

 

Im Programm 1 bestätigte Nico Meier seine gute Form. Sein 18. Rang zeugt von guten Fortschritten. Unter den Solothurnern war er sogar der zweitbeste. Leano Niederbergers Leistungen bleiben konstant. Er legt wieder nur knapp 2 Punkte hinter der Auszeichnung.

 

Im Programm 2 verpasste Adrian Büttiker seine erste Auszeichnung wohl nur wegen eines Missgeschicks beim Bodenturnen. An allen anderen Geräten kann er mit den Besten mithalten. Vom Teilnehmerfeld her war dieser Wettkampf interessanter als die vergangenen Wettkämpfe.

 

Im Programm 3 fehlten Andrin 0.40 Punkte zum Sieg. An vier Geräten erreichte er die Bestnote aller Teilnehmer. Dafür gelang das Pferd nicht nach Wunsch. Trotzdem konnte er wieder das Podest besteigen.

 

Im Programm 4 reichte es Nico Engel diesmal zur Auszeichnung. Leider ist er noch immer zu wenig Beständig. So missrieten ihm diesmal die Ring- und Pferdübung.  

 

Im Programm 5 konnte Justin Freiburghaus nach 2 Jahren Unterbruch zum ersten Mal wieder einen Wettkampf bestreiten. Er selber war gespannt auf seinen 1. Auftritt im Programm 5. Eine Auszeichnung traute er sich nicht zu. Am Schluss war er sehr überrascht ob seinem Abschneiden. Justin gewann seinen allerersten Kranz im Kunstturnen.

Am nächsten Wochenende starten alle unsere Kunstturner der Programme 2 – 5 am Zürcher Kunstturnertag in Bonstetten. Viel Glück

 

 

Rangliste:

Download
rangliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 569.3 KB