Die Geräteturner siegten in jeder Kategorie

Am Samstag durften unsere jüngsten Geräteturner nach fast 2 Jahren Unterbruch an ihren ersten Wettkampf. Wenn der Jugi Tag auch kein grosser Wettkampf ist, sind wir dennoch erfreut über das gute Abschneiden. Die Zielsetzungen haben alle Turner im Training bekommen, indem jeder eine gewisse Punktzahl erreichen musste. Dies hat jeder erreicht, einige sogar übertroffen. Alle Sieger der einzelnen Kategorien stammen aus dem TV Wolfwil , K 1 Nico, K 2, Mael, K 3 Leandro, K 4 Luca. Die höchste Punktzahl erreichte Luca im K 4.

 

Im K 1 überraschte uns Nico Kölliker mit guten Leistungen an fast allen Geräten. Einzig am Boden waren einige Mängel zu verzeichnen. Der zweite im Bunde, Leo Hunkeler bestritt seinen ersten Wettkampf. Ausser an den Schaukelringen waren seine Ausführungen ordentlich.

 

Im K 2 waren vier Turner im Einsatz. Mael Bieri, eigentlich ein guter Bodenturner, missriet diese Übung. An den restlichen Geräten erhielt er von den Wertungsrichtern fast überall 9.00 und mehr Punkte. Leano Niederbergers Vorbereitung war kurz. Ist er doch eben vor kurzem vom Kunstturnen zurückgekommen. Dies wirkte sich beim Sprung und an den Schaukelringen aus. An den anderen Geräten waren die Übungen erfreulich. Meile Luis und Joel Zeltner standen ihren Kollegen auf den Fersen mit ordentlichen Vorführungen.

 

Im K 3 wusste Leandro sehr zu gefallen. Mit Noten zwischen 8.65 und 9.05 übertraf er die Erwartungen. Mit Nino Marbet hat das Leiterteam erst vor kurzem festgelegt, dass er im K 3 starten kann. Bei Ihm ist die Sprungnote 9.50 beeindruckend, übrigens die Höchste aller Turner.

 

Im K 4 erwarteten wir von Luca Sommer einen Sieg mit einem Notendurchschnitt von über 9.00. Dieses Ziel hat er erreicht. Einzig für den Sprung erhielt er nur 8.85 Punkte. Teo Lack konnte das gesteckte Ziel erfüllen. Für seinen Sprung belohnten ihn die Wertungsrichter mit 9.25 Punkten. Weitere gute Leistungen zeigte er am Boden und Barren.

Wir sind gespannt, ob diese Jungs dieses Jahr noch einen Wettkampf bestreiten dürfen.

 

 

Rangliste:

Download
Rangliste_Getu_Jugitag_2021 (2).pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB