Jugitag 2021 in Egerkingen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Endlich war es soweit. Nach rund zwei Jahren fand am Samstag, 5. Juni wieder ein Jugitag statt! Die Vorfreude war riesig, welche trotz der schlechten Wetteraussichten nicht getrübt werden konnte.

 

Rund 40 Jugi- sowie 20 Kitukinder machten sich am Samstag auf den Weg nach Egerkingen.

 

Kitu:

Beim obligaten Gruppenfoto und einem kurzen Aufwärmspiel schien uns das Wetter noch gut gesinnt. Doch kaum hatten wir uns fürs erste Spiel, den Zielwurf, aufgestellt, goss es wie aus Kübeln. Dies konnte jedoch den Eifer der Kinder nicht bremsen und sie absolvierten alle fünf Bambinigames mit grossem Einsatz. Am Schluss erreichten 5 Kinderin ihrer jeweiligen Kategorie einen Podestplatz.

 

Jugi & Mädchenriege:

Die älteren Jugikinder durften ihr Können in den leichtathletischen Disziplinen Sprint, Weitsprung und "Bälleli werfen" unter Beweis stellen. Es wurde gehüpft, geturnt, gesprintet, geworfen, gelacht und noch vieles mehr. Endlich konnte man sich wieder mit Anderen messen! Der Ein oder Andere machte sogar am "Dünnerelauf" mit, welcher 1 km für die Jüngeren und 1.8 km für die Älteren betrug. Aufgrund des nassen Wetters blieben dabei weder die Kleider noch die Kinder sauber. :) Am Ende des Tages waren alle bis auf die Haut nass. Trotzdem verabschiedeten wir uns zufrieden und mit einem Lächeln im Gesicht. Wir werden diesen nassen aber sehr lustigen, spannenden und etwas anderen Jugitag, in Egerkingen sicherlich noch lange in Erinnerung behalten. Ein grosses Danke geht an sämtliche Betreuer, Leiter, Kampfrichter und Eltern, welche den Kindern diesen fast normalen Jugitag, ermöglicht haben.

 

Die Resultate findet ihr unter folgenden Links:

 

Bambinigames:

https://www.sotv.ch/downloads/results/20210605lm1cuh30i9z7snty/Rangliste_Bambini-Games.pdf

 

Leichtathletik:

https://www.sotv.ch/downloads/results/20210605gf2uv3ieyj5cazon/Rangliste_Leichtathletik.pdf

 

Dünnerelauf:

https://www.sotv.ch/downloads/results/20210605amh87esurqw5l362/Rangliste_D%C3%BCnnerelauf.pdf

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0