Podestplatz an den Seelandmeisterschaften Geräteturnen 28. & 29. August 2021

Die älteren Turner musst bis zu der Seelandmeisterschaft warten bis sie wieder an einem Wettkampf teilnehmen konnten. Dabei durften nur Turner bis Jahrgang 2021 teilnehmen. Die Resultate vielen unterschiedlich gut aus. Björn hat grosse Fortschritte gemacht, was er auch abrufen konnten. Am Barren reichte es für 8.20 Punkte, an allen anderen Geräten kratzte er an der 9.00. Am Schluss fehlten ihm 0.05 Punkte zur Auszeichnung. Nevio musst nach seiner Kunstturnkarriere 2 Jahre warten, bis er endlich bei den Geräteturnern schnuppern durfte. Es war ein schwarzer Tag für ihn. Ausser an den Schaukelringen wo er 9.20 Punkte bekam, ging vieles schief.

Sven Müller zeigte im K 6 einen sehr guten Wettkampf. Ein grober Fehler bei der Bodenübung kostete ihn 1.20 Punkte und einen Rang. Trotz dieses Fehlers stand er auf dem Podest. Noten zwischen 9.08 und 9.20 schrieben ihm die Wertungsrichter auf das Notenblatt.

 

Auszug Rangliste:

06.  Björn Zimmerli         K 5              43.60

12.  Nevio De Salvador   K 5              41.75

 

03.  Sven Müller             K 6              44.98       Bronze