Jahresbericht 2017 J&S Coach

Seit dem Wiedereinstieg als J+S-Coach sind bereits 1 ½ Jahre vergangen. Eine Zeit die intensiv mit der Sportdatenbank, sowie mit den anerkannten Leitern genutzt wurde.

 

41 Mitglieder vom TV-Wolfwil sind im Moment ausgebildete und anerkannte J+S-Leiter. Diese Personen sind mehr oder weniger in den 19 angemeldeten Jugendturngruppen (5-20 Jahre) vom TV-Wolfwil tätig. Eine stolze Anzahl! Natürlich sind für alle Riegen vom Verein noch weitere Leiter im Einsatz, deren Arbeit genauso geschätzt wird.

  

Im 2017 haben sich folgende Personen zur anerkannten J+S-Leitertätigkeit ausbilden lassen:

Barrer Tanisha Turnen Jugendsport

Baruzzo Delia Turnen Jugendsport

Cervi Laura GETU Jugendsport

Heer Olivia GETU Jugendsport

Jäggi Dominic Kindersport

Jakob Rahel GETU Jugendsport

Keiser Katrin GETU Jugendsport

Nützi Salome Kindersport

Schmidt Jenni Turnen Jugendsport

 

Ein liebes Dankeschön für die geopferte Zeit und für das Interesse am Kinder- & Jugendsport.

Ein J+S-Leiter muss sich im Gegensatz zu einem nicht ausgebildeten Leiter, alle zwei Jahre fortbilden.

Sonst gerät seine Anerkennung in Gefahr. Ich bin glücklich und dankbar, dass fast alle Personen, die im 2017 einen FK besuchen mussten, ihre Pflicht befolgt haben. Merci! Dies sind:

Ackermann Melanie, Barrer Jörg, Hürzeler Manuela, Kissling Patrick, Lenze Laura, Meile Reto, Niggli Sandra, Nützi Ingrid, Nützi Jennifer, Nützi Jörg, Nützi Marina, Nützi Salome, Nützi Tanja, Nützi Urs, Nützi Sabine, Rauber Sarah, Von Felten Silvia, Wyss Petra, Zurlinden Vreni.

 

Nebst den vielen positiven Nachrichten, gibt es auch eine negative Info: Hunziker Iris wird den TV-Wolfwil verlassen. Dadurch verlieren wir eine Person, die während vielen Jahren ihr Können und Wissen für den Verein eingesetzt hat. Durch die unzähligen Trainingsstunden, sowie den unermüdlichen Wochenenden, ist ihr Fachwissen riesig. Ein herzliches Dankeschön!

 

Für das 2018 wünsche ich mir, dass sich viele Jugendliche ab 18 Jahre melden, um in die Leiter-tätigkeit (inkl. Ausbildung) einzusteigen. Ebenfalls wäre es wünschenswert, wenn sich Personen ausbilden lassen, die bereits ohne Anerkennung im Leiterbereich tätig sind.

 

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Judith Keiser