Generalversammlung 2018 TV Wolfwil

Drei prägende Zahlen vorab: 180 , 170, 80

180 Mitglieder konnte der Präsident Remy Nützi an der GV 2018 begrüssen.
170 Turnerinnen und Turner über alle Alterskategorien werden im Juni am Kantonalturnfest in Gösgen an den Start gehen.
80 Leiterinnen und Leiter sorgen Woche für Woche für einen reibungslosen Turnbetrieb. Bravo!

Beim Blick zurück an einer Generalversammlung sind es die sportlichen Erfolge, die für die grösste Aufmerksamkeit sorgen. Auch in der letzten Turnsaison durfte der Turnverein an diversen Anlässen Medaillen und Auszeichnungen entgegennehmen. Sei es in den Einzelsportarten Leichtathletik und Geräte-/Kunstturnen oder als Mannschaft in der Leichtathletik, Geräteturnen, Jugendturnen, Vereinsturnen und Volleyball. Nachfolgend die Übersicht der sportlichen Erfolge 2017.

Jeanne Marie Fürst, Ramona Huwiler - 12. Rang K5 Mannschaft K5, 42. Rang Einzel K5 (Jeanne) an den Schweizermeisterschaften GETU
Anja Luterbacher, Sara Barrer - 21. Rang K6 Mannschaft Schweizermeisterschaft GETU
Justin Freiburghaus - 33. Rang Schweizermeisterschaft Junioren KUTU + Aufnahme CH-Jugendkader
Tom Felber - 12. Rang Schweizer Final 1000m U16 mit PB, 4. Rang Schweizermeisterschaft 600m, Kantonalmeister 600m und Hochsprung

Rahel Jakob, Yvana Barrer, Olivia Heer, Laura Cervi (nicht anwesend) - 6. Rang K7 Mannschaft, 31. Rang Einzel K7 (Laura), 10. Rang Einzel Reckfinal + 37. Rang Einzel K7 (Yvana) an den Schweizermeisterschaften GETU
Sarah Rauber - 9. Rang KD Mannschaft Schweizermeisterschaft GETU
Ramon Nyffeler, Benet Vrapca, Kilian Kölliker, Jason Hagmann (nicht anwesend) - Kantonalmeister Mannschaftsgeräteturnen Aktive, Qualifikation Schweizermeisterschaft Einzel- +/ Mannschaftsgeräteturnen (Jason, Ramon, Benet)

Kantonalturnfest 2018

Der Blick voraus zeigt klar was im Vereinsjahr 2018 das Highlight sein wird: Das Kantonalturnfest im Juni in Gösgen. Der Technische Leiter Reto Meile erläuterte die nächsten Schritte zum Erreichen der Ziele für diesen Grossanlass: Lückenloser Traniningsbesuch, Trainingsweekend in Grosswangen und die vorbereitenden Wettkämpfe, die Regionale Meisterschaft im Vereinsturnen in Wolfwil und der Turnibutz-Cup in Vordemwald.
Das Ziel der Aktivriege für das Kantonalturnfest in Gösgen ist klar: Start und Sieg in der höchsten Stärkeklasse. Reto Meile ist zuversichtlich, dass der Turnverein Wolfwil auch dieses Mal gute Chancen hat den Titel erneut nach Wolfwil zu holen. Als Besonderheit nennt er, dass wir erstmalig mit vier schätzbaren Vorführungen am Start sind: Barren, Sprung, Gymnastik und Schulstufenbarren.
An beiden Wochenenden im Juni sind 45 JugendturnerInnen, 80 AktivturnerInnen und 45 Männer/Frauen im Einsatz.

Neuwahlen Präsident und Vorstand

Remy Nützi durfte dem Verein während sechs Jahren als Präsident vorstehen. Unter seiner Führung konnte erfolgreich die Fusion des Herren- und Damenturnvereins Wolfwil vollzogen werden. Mit grossem Applaus wurde seine Arbeit verdankt und Corinne Ackermann als neue Präsidentin gewählt. Ebenfalls nach sieben Jahren verlässt Philipp Nützi den Vorstand.  An seiner Stelle wird neu Tim Nützi im Vorstand Einsitz nehmen.

Neueintritte