Saisonstart der Kids mit einer Goldmedaille
Am Samstag 17. März 18 fuhren wir mit 10 Kids - Turner an den Kids-Cup nach Subingen. Einzelne bestritten ihren allerersten Wettkampf. Am Kids-Cup werden vor allem Athletik, Geschicklichkeit und Beweglichkeit getestet. Die Besten aus diesem Test haben die Möglichkeit ins Kunstturnen zu wechseln. Entschieden wird dies in Absprache mit dem Vereinstrainer, den Eltern und dem Turner.
Unser Hauptzielt liegt in der Verbesserung der Leistungen von einem Test zu Test und einer guten körperlichen Vorbereitung für spätere Leistungsziele. Bei den Jüngsten konnte Leano Niederberger seine Leistungen steigern gegenüber dem letzten Test. Beim Jahrgang 2011 konnten Mael Bieri und Joel Zeltner mit den Besten mithalten. Sie haben noch Potential nach Oben. Die beiden Büttiker Zwillinge Cedric und Lars konnten sich gegenüber dem letzten Test im Bereich Athletik steigern. Hasler Andrin startete zum ersten Mal an einem Kids-Cup, entsprechend musste er noch Lehrgeld zahlen.
Beim Jahrgang waren wir gespannt, wie sich unsere Turner Büttiker Adrian, Meile Luis und Von Arx Leandro im Feld der Kunstturner hielten. Büttiker Adrian und der Oberbuchsiter Severin Plüss liefern sich seit sie turnen immer ein spannendes Duell. Das Duell gewann diesmal Adrian mit einem Vorsprung von nur 0.18 Punkten, was ihm die Goldmedaille eintrug. Von Arx Leandro und Luis Meile wussten ihre Leistungen auch zu verbessern und konnten sich im Feld der Fortgeschrittenen zu behaupten. Suter Jan war an seinem ersten Kids-Cup und musste wie das allen ergeht an den Leistungen der anderen schnuppern.