Leichtathletik Intensiv-Trainingstage 12. + 13.04.2018

Der Wettergott stand einmal mehr, während unserer Intensiv-Trainingstagen, auf unserer Seite. Dies hebte die Gemüter und Laune aller Teilnehme unseres 2-tägiten Vorhabens.

Mit 25 Athleten/Innen und mehreren Leitern startete man jeweils um 09:00 Uhr morgens mit interessante und lehrreiche Lektionen. Die Morgen-Lektionen wurden im Stadion in Langenthal durchgeführt, um auf optimalen Anlagen wie der 400 m Rundbahn und einem fantastischen „Joggingwäldli“  das Lauf- und Sprintwissen zu optimieren.

Mittags wurden wir von dem „Eltern-Taxidienst“ wieder nach Wolfwil geführt, um gemeinsam das selbstgekochte Power-Meal, einmal Curryreis und tags darauf Gehacktes und Hörnli, zu geniessen.
Um 16 Uhr gab es dann stets noch ein reichhaltiges Zvieri-Buffet mit Joghurt, Kuchen, Lyoner, Eier, Zopf, Kuchen, etc. um die Kräfte und Konzentration bis um 19:30 Uhr halten zu können.

Das Motto der Trainingstage stand klar unter dem Motto „lernen, lachen, leisten“  und dies in einer gesunden Verbindung.
Das Lernen stand klar im Vordergrund. In den 2 Tagen konnte intensiv auf die technischen Fertigkeiten der Leichtathletik-Disziplinen eingegangen werden.  Mit viel Filmarbeit und dem analysieren der Bewegungsabläufe konnten die Athleten/Innen  ihre Fehler selbst erkennen und in den Fokus der Verbesserungsarbeit stellen. Die Leiter lieferten stets die treffenden Lektionen um das Erkannte auszubessern und zu optimieren.

Ich darf einmal mehr die Trainingstage als riesen Erfolg benennen, welche uns einen grossen Schritt weiterbrachten.

Ich dank

- allen Athleten/Innen für das Interesse, die Aufmerksamkeit, die Motivation und ihr stets frohes Mittmachen.

- Den Leitern fürs opfern ihrer Zeit für dieses gute Projekt sowie die interessant gestalteten Lektionen.

- Für den Taxi- und Backdienst der Eltern und Athleten/Innen

- Der Einwohnergemeinde Wolfwil für das zur Verfügung stellen der Anlagen

 

Ich freue mich auf weitere Trainings mit Euch allen. Die Kameradschaft und das angenehme Trainingsverhalten macht Freude und Spass.

 

Die Hauptleiterin

 

 

Brige