GETU Weggere Cup Brittnau

Download
Gesamtrangliste_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB

Mit dem Weggere Cup sind unsere älteren Turner gut in die neue Wettkampfsaison gestartet.

Das Ziel der K 5 Turner Müller Sven, Robin und Barrer Noah war eine Auszeichnung zu gewinnen. Sven hat nach seiner Kunstturnkarriere seinen ersten Wettkampf bei den Geräteturner erlebt. Mit seinen 44.95 Punkten gelang ihm fast ein Neuner Schnitt. Am Sprung erreichte er mit 9.30 Punkten die Zweitbeste Note aller K5 Turner. Eine weitere 9.00 gaben ihm die Wertungsrichter am Boden und Reck. Am Barren ist noch Potential nach Oben und an den Schaukelringen haben unsere Turner allgemein Nachholbedarf.  Weitere gute Leistungen zeigten Noah mit 9.15 am Boden und Müller Robin an den Schaukelringen. Diese Leistungen reichten Sven und Noah zu einer Auszeichnung.

Die K6 Turner Benet Vrapca und Kilian Kölliker hatten ihre Feuertaufe im K6. Beide zeigten einen ordentlichen Wettkampf. Mit je 9.20 von Benet am Boden und an den Ringen und 9.05 am Boden von Kilian schaften beide je gute Noten. Daneben wussten wir von der Schwäche am Barren und der Haltung allgemein. Daher verpassten beide die Auszeichnung.

 

Es gilt nun bis nächsten Samstag wo in Glovelier der erste Qualifikationswettkampf stattfindet die Mängel auszumerzen.