Gute Leistungen an den Jurassischen Meisterschaften in Glovenier

Am Samstag den 05. Mai 2018 reisten 24 Turnerinnen von der Kategorie 5 – KD an den ersten Qualifikationswettkampf für die SM 2018 in Glovenier.

 

In der Kategorie 5 konnten sich fünf Turnerinnen (Huwiler Ramona, Fürst Jeanne-Marie, Bürgi Mia, Fürst Valeria und Affolter Selina) eine Auszeichnung ergattern. Ramona glänzte am Sprung mit einer super Note von 9.30 und mit einer 9.20 am Boden. Affolter Leonie verpasste dagegen knapp die letzte Auszeichnung wegen einem Zehntel.

 

In der Kategorie 6 erreichte Sara Barrer mit einer super Sprungnote von 9.30 den 7. Rang und durfte somit eine Auszeichnung entgegennehmen. Knapp hinter Sara setze sich Sina Bösiger mit nur 00.05 Rücksprung. Die letzte Auszeichnung für Wolfwil holte sich Rahel Von Rohr auf dem 16. Rang. Für Anja Luterbacher, Fabienne Gschwind und Sina Bürgi reichte es leider an diesem Wettkampf nicht.

 

Bei den Damen konnte Sarah Rauber einen sauberen Wettkampf abliefern. Sie holte sich in jedem Gerät über eine 9.00 und sicherte sich somit den 2. Rang. Auch einen guten Wettkampf konnten Sarah Sidler, Sarah Nützi und Doreen Grunder zeigen. Alle drei platzierten sich hintereinander auf den 7., 8. und 9. Platz.

 

In der Spitzenklasse holte sich Anja Ferrari mit sagenhaften 37.35 Punkten den Sieg!

Ihre Bestnote war am Boden und an den Schaukelringen mit je einer 9.40.

Laura Cervi zog hinten nach und holte sich ebenfalls mit 37.20 den 2. Platz. WOW!!

Laura glänzte mit ihrer Reckübung und durfte somit eine Traumnote von einer 9.60 entgegennehmen. Der Tag gehörte den K7 Turnerinnen und somit durfte auch Olivia Heer, Rahel Jakob und Rachèle Bürgi mit sehr guten Plätzen eine Auszeichnung an sich nehmen. Fabienne Bösiger entschied sich kurzfristig dafür den Wettkampf zu absolvieren und lieferte prompt einen super Wettkampf ab. Mit ihrem 10. Platz verpasste sie aber knapp die Auszeichnung.

 

 

Der Tag war ein voller Erfolg und jede Turnerin zeigte ihr bestes Können. Die Wolfilerinnen können mehr als stolz auf sich sein.