Erste Standortbestimmung an den Regionalen Meisterschaften im Vereinsturnen

Mit 39 Vorführungen konnte die RMV einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen. Auch das Wetter trug sein gutes bei und der Anlass konnte im trockenem gemäss Ablauf vom Schönwetterprogramm durchgeführt werden.

 

Bei den Aktiven aus dem Regionalturnverband Thal-Gäu führten wie im vergangenen Jahr die Turnerinnen und Turner aus Oberbuchsiten in den Disziplinen Gymnastik und Geräteturnen die Rangliste an. In beiden Disziplinen holten sich die Buchster klar den Sieg. Mit einer Top Note von 9.51 Punkten in der Gymnastik Kleinfeld siegten die Buchster vor Egerkingen und Kestenholz.

Im Geräteturnen gelang der Schulstufenbarren Vorführung der Wolfwiler Turnerinnen die Platzierung auf dem zweiten Platz vor den Sprungspezialisten ebenfalls aus Wolfwil.

Im Team-Aerobic holte sich verdient der DTV Laupersdorf mit einer hervorragenden Note von 9.70 Punkten den Sieg.

Bei den Jugendvorführungen sicherten sich die Konkurrenten Niederbuchsiten und Laupersdorf die ersten zwei Plätze wobei die Jugendlichen aus Niederbuchsiten klar mit 0.2 Punkten Vorsprung siegten.

 

Nebst der Organisation des Anlasses startete der Turnverein Wolfwil mit insgesamt fünf Darbietungen. Erfreulich das Resultat der Premiere der Jugend-Gymnastik Vorführung. Mit 8.69 sicherten sich die 18 Jungturnerinnen und –turner aus Wolfwil den guten siebten Schlussrang.

 

16 Präsentationen von Vereinen ausserhalb des Regionalturnverbandes Thal-Gäu durften an diesem Abend auf den Sportanlagen von Wolfwil bestaunt werden. Allein Bellach und Inkwil traten 4mal mit einer Darbietung auf. Der Grossaufmarsch von diesen Vereinen zeigt wohl klar, dass jeder Auftritt bis zum Kantonalturnfest genutzt werden muss um noch die letzten Korrekturen vornehmen zu können. 

 

Bruno Kölliker

Download
Rangliste RMV 2018
Rangliste-RMV-2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 313.7 KB

Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren, die uns auch in diesem Jahr tatkräftig unterstützen:

Platinsponsor

Hauptsponsoren





Co-Sponsoren

Anzeiger Thal Gäu Olten

Bäckerei Erni GmbH, Wolfwil

Brunner Getränke AG, Gretzenbach

Elektra Wolfwil AG, Wolfwil

Furrer Werbetechnik GmbH, Wolfwil

Gäu Travel, Neuendorf

Metzgerei Friedli, Kappel

Migros-Verteilbetrieb AG, Neuendorf

MWN GmbH, Wolfwil

Natascha’s Hairstyling, Wolfwil

Rudolf Nützi AG, Wolfwil

Samariterverein, Wolfwil

Sportfonds Kanton Solothurn

W & H AG, Biberist