Mittelländische Kunstturnertage Malters

Weitere Leistungssteigerung unserer Kunstturner.

Am Samstag und Sonntag 27./28. Mai 2018 fanden in Malters die Mittelländischen Kunstturnertage statt. Unsere Turner massen sich mit den besten Kunstturnern der Schweiz.

Justin Freiburghaus zeigte weitere Fortschritte an fast allen Geräten. Eine weitere Steigerung liegt noch am  Pauschenpferd mit dem Bonus drin. An den kommenden Schweizermeisterschaften, bekommt er eine weitere Chance.

Am Sonntag in der Früh stiegen die drei Jüngsten im Programm 1 in das Wettkampf-geschehen ein. Nico Engel brachte seinen Wettkampf ohne nennenswerten Fehler durch. Mit 14.90 Punkten erreichte er am Pauschenpferd eine sehr hohe Note. Andin Erdin stand ihm nicht viel nach. Er hatte allerdings einen Fehler am Barren zu verzeichnen, was ihm ca. einen Punkt kostete. Dann zeigte auch Sirk Hebeisen einen Fehlerlosen Wettkampf.

Mit diesen Leistungen durften alle vier Turner mit einer Auszeichnung nach Hause kehren.

 

 

Ranglisten:

Download
MLK 2018 Rangliste P1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 232.5 KB
Download
MLK 2018 Rangliste P3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 171.4 KB