Samstag, 16. Juni 2018: Grosses Fest für kleine Turnerinnen

 

Am Samstag, 16. Juli 2018 fand für die Kategorien 1 bis 4 das kantonale Turnfest statt. Viele von ihnen erleben dies zum ersten Mal. Alle Vereine des Kantons Solothurn reisten an diesem Wochenende nach Obergösgen, um den wichtigsten Wettkampf der Saison, die Kantonalmeisterschaften, zu bestreiten. Aus Wolfwil waren in diesen Kategorien nicht so viele Turnerinnen, wie bei den Aktivkategorien (K5-K7 und KD), vertreten.

 

 

Im K1 turnten aus Wolfwil insgesamt 3 Turnerinnen. Die Sprösslinge zeigten im Grossen und Ganzen solide Übungen. Vor allem am Sprung und Reck konnten sie die Wertungsrichter und die Zuschauer für sich gewinnen. Melanie Leuenberger hatte am Reck sogar in ihrer Kategorie die Bestnote von 9.65 erreicht. An den Ringen musste sie dafür mit einer tieferen Note auskommen, weshalb sie auf einen Podestplatz verzichten musste. Alexandra Poppke kam knapp an einem Podestplatz vorbei und platzierte sich auf Rang 4. Lia Zeltner hatte eher am Boden einige Unsicherheiten, konnte sich am Schluss dennoch eine Auszeichnung umhängen lassen.

 

 

Julia Aebi, Emch Julia und Rahel Hofer starteten im K2. Auch hier war das Team im Verhältnis zu anderen Turnvereinen eher klein. In diesem Durchgang waren die Schwächen eher am Sprung zu sehen. An diesem Gerät konnten die Wolfwilerinnen nicht überzeugen. Ausgezeichnet wurden schliesslich Jeal und Julia. Rahel konnte ihre tiefe Note am Sprung mit ihrer guten Reckübung nicht ganz kompensieren, weshalb es für die Auszeichnung leider nicht reichte.

 

 

Severina Studer war die einzige Wolfwilerin im K3. Sie zeigte einen durchzogenen Wettkampf ohne grossen Patzer. Sie konnte an jedem Gerät fast eine 9.00 turnen und hatte schliesslich ein gutes Endergebnis. Auch Severina wurde für diese Leistung mit einer Auszeichnung belohnt.

 

 

Im K4 war die Konkurrenz wieder grösser. Viele Turnerinnen aus dem ganzen Kanton Solothurn waren anwesend. Aus Wolfwil wieder nur eine, Zoe Ingold. Sie hatte an den Ringen etwas Mühe und musste dort eine tiefe Note einstecken. An den restlichen Geräten zeigte sie dafür saubere Darstellungen. Für eine Auszeichnung fehlten leider noch ein paar Punkte.

 

 

Herzliche Gratulation an alle Turnerinnen!!!

 

Download
02-Ranglisten-EGT.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.8 MB