Gelungene Premiere der Jugendriege am Kantonalturnfest

Am letzten Sonntag 17. Juni nahmen die Jugendriegen Mädchen, Knaben und die Gymnastikgruppe zum ersten Mal mit dem drei-teiligen Vereinswettkampf am Solothuner Kantonalturnfest teil. Mit 45 Kinder und 7 Leiter/innen ging die Fahrt am frühen Sonntagmorgen in Wolfwil mit dem Bus Richtung Obergösgen.

 

Bei trockenen und idealem  Sportwetter begannen die Wettkämpfe in der 1. Stärkeklasse um 10:40 Uhr mit dem 800m Lauf und dem Ballwurf, dem 2. Teil mit Unihockeparcour und der Pendelstaffete und zum Abschluss fanden noch der Weitsprung und Hindernislauf statt. Dazwischen fand noch die Gymnastikvorführung statt mit 18 Mädchen.

 

Für viele der Teilnehmenden war es der erste Wettkampf überhaupt in ihrer Turnerkarriere und die Nervosität und Anspannung war spürbar, trotzdem gab es sehr viele tolle und gute Resultate. Mit einer gesamt Note von 26.06 belegte die Jugi Wofu am Schluss den guten 5. Rang von insgesamt 23 teilnehmenden Vereine, herzliche Gratulation! Für den erstmaligen Start an einem solchen Grossanlass war es ein gutes Resultat mit «Luft nach oben».

 

Unfallfrei und mit allen Kindern «on board» ging es nach einem langen und anstrengenden Tag um 18.00 Uhr mit dem Bus Richtung Wolfwil zurück nach Hause, manch eine/r hat in dieser Nacht sicherlich sehr schnell, tief und fest geschlafen!

 

 

Download
Rangliste-VWK-Jugend.pdf
Adobe Acrobat Dokument 925.4 KB