Kids beenden die Wettkampfsaison 2018 mit einer Goldmedaille

 

Am Samstag 24.11.2018 bewegten sich 14 Wolfwiler zukünftige Kunst- und Geräteturner an den Kids-Cup nach Solothurn. Damit waren wir einmal Mehr die grösste Riege. Unter ihnen waren viele neue Jungs die zum ersten Mal an diesem Wettkampf teilnahmen.

Der jüngste Nico Kölliker Jahrgang 2013 war so ein Neuling. Für ihn galt es erste Wettkampf-erfahrung zu gewinnen. Mit seinen Leistungen dürfen wir zufrieden sein.

 

Bei den 6-järigen versuchten drei Turner ihr Bestes zu geben. Dabei stach vor allem Leano Niederberger mit dem 4. Rang hervor. Für das Podest fehlten ihm lediglich 0.29 Punkte. Auch Nico Meier und Phil Nyfeler versuchten eifrig Punkte zu sammeln, was ihnen auch gelang.

 

Fünf 7-jährigen versuchten mit den Besten mit zuhalten. Dies gelang nicht nach Wunsch. Vor allem im Bereich Beweglichkeit ist noch Nachholbedarf.

 

Zu guter Letzt waren wir bei den 8-jährigen gespannt, ob Adrian Büttiker weiterhin mit den Besten mithalten könnte. Total 6 x liess er sich die Maximalnote 10 gutschreiben. Mit den anderen hervorragenden Leistungen ergab dies am Schluss einen hauchdünnen Siege. In derselben Kategorie erfreuten Luis Meile und Leandro von Arx die Trainer mit guten ihren Leistungen.