Saisoneröffnung der Kids - Gym Turner

Am Samstag 16. März organsierten die Leiter der Kunst- und Geräteturnriege den Kids - Cup I  2019 in der Mehrzweckhalle Wolfwil. Das Teilnehmerfeld war diesmal mit 33 Kids nicht überragend. Trotzdem herrschte eine gute Stimmung. 

Unsere Turner konnten ihre Leistungen gegenüber dem Herbst steiger. Meier Nico und Joel Zeltner verpassten das Podest in Ihrer Altersklasse knapp. Es gibt vor allem bei den Übungen, wo die Beweglichkeit  gemessen wird Mängel. Auch das Klettern können nicht alle gleich gut. Wir Leiter sind gefordert diese Mängel wo Möglich zu beseitigen.

Nico Kölliker hat sich gut geschlagen und damit ein besseres Resultat als im Herbst  erzielt.

Bei den 7-jähreigen verpasste Nico Meier das Podest um einen Rang. Am Klettern kam er nicht vom Fleck und verlor damit den möglichen Podestplatz. Ganz knapp dahinter klassierte sich Leano Niederberger.

Bei den 8-jährigen erzielten vor allem die Turner ein besseres Resultat welche bereits zwei Trainings in der Woche besuchen.  Joel Zeltner  hat uns sehr überrascht mit seinem 4. Rang. Nur einen Punkt dahinter klassierte sich Mael Bieri. Leistungsmässig verbesserte sich auch Cèdric Büttiker.

Jeder Turner bekam einen Preis in Form eines Osterhasen oder  dergleichen. So gingen alle glücklich nach Hause

Ich gratuliere unseren Kids für die guten Leistungen.

Dem Helferteam mit Ingrid Nützi, Bruno Kölliker, Benet Veapca, Simon Nützi, Kim Niederberger, für die Unterstützung. Zu guter Letzt der Wettkampfleitung  Thomas Schneitter und dem Rechnungsbüro mit Heidi Plüss und Simon Nützi für die speditive Arbeit.

 

Rangliste:

 

Jahrgang 2013

06.     Nico Kölliker                           44.54 Pt.

 

Jahrgang 2012

04.     Nico Meier                              65.68 Pt.

05.     Leano Niederberger               65.35 Pt.

 

Jahrgang 2011

04.     Joel Zeltner                            71.64 Pt.

05.     Mael Bieri                               70.46 Pt.

08.     Cèdric Büttiker                       58.06 Pt.

10.     Lars Büttiker                           52.51 Pt.

11.     Andrin Hasler                         37.72 Pt.