2 x Gold für Andrin Erdin

 

Am traditionellen Nachwuchswettkampf zwischen der Kunstturner-Vereinigung des Kantons Solothurn und dem NKL ging Andrin Erdin im Programm als Sieger vom Platz. Sein hohes Punktetotal von 81.10 Punkten lässt hoffen auf eine gute Saison. Vor allem am Pauschenpferd/Pilz belohnten ihn die Kampfrichter mit hohen 15.10 Punkten. An den anderen Geräten blieb sein Niveau hoch, was immer Noten über 13 Punkte ergab.

 

Gleich eine Woche später fanden auch in Liestal die Mittelländischen Nachwuchsmeisterschaften (MLN) der Programme EP - P 4 statt.

Drei Turner aus dem Turnverein Wolfwil waren am Start. Im Programm 1 wieder Andrin. Er musste in einer gemischten Abteilung starten, was eher schwierig war für einen Favoriten.  Ein Vergleich mit den Besten war während des Wettkampfes nicht möglich. Andrin liess sich nicht beirren und zog sein Ding durch. Ja er steigerte seine Punktzahl gegenüber dem 1. Wettkampf auf 82.40 Punkte, womit sein Vorsprung auf 1.50 Punkte heranwuchs. Damit konnte Andrin erneut als Sieger ausgerufen werden.

 

Im Programm 2 startete Nico Engel. Von ihm durfte man auch eine gute Platzierung erwarten. Es kam aber anders. Zu viele Unsauberkeiten an einzelnen Geräten verhinderten ein erwartetes gutes Resultat. Gleich zu Beginn hatte Nico einen Sturz am Sprung. Am Schluss fehlten Nico über 2.50 Punkte zur Auszeichnung.

Im Programm 4 zu guter Letzt begann Justin Freiburghaus gleich mit zwei Stürzen am Pauschenpferd. Auch an den Ringen konnte seine Leistung nicht befriedigen. Hingegen zeigte Justin am Reck eine sehr gute Übung womit er mit den Besten mithalten konnte. Leider fehlte wenig für eine Auszeichnung.

Download
2019_Nachwuchswettkampf_Gesamt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 41.5 KB
Download
MLN 2019 P1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 421.6 KB
Download
MLN 2019 p2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 405.9 KB
Download
MLN 2019 P4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 375.8 KB