Interner Wettkampf

 

So wie jedes Jahr starteten wir unsere Wettkampfsaison mit dem internen Wettkampf. Dieses Jahr fand er am Samstag, 23. März statt. Unsere jüngsten Turnerinnen und Turner K1 – K4 treten an diesem Wettkampf gegen einander an und stellen ihr Können unter Beweis. Jedoch dient dieser Wettkampf nicht nur den Turnerinnen und Turner sondern auch unseren neuen Wertungsrichtern als gute Starthilfe in die Wettkampfsaison. Auch ist es eine gute Gelegenheit den Eltern zu zeigen, was man alles über die Wintermonate gelernt hat.

 

Schon vor dem eigentlichen Wettkampf sind die Mädchen und Jungs sehr aufgeregt. Die Kleinen sind jedoch immer bei der Sache und probieren stets die Anweisungen der Leiter umzusetzen, was ihnen aber nicht immer gelingt. Als dann der Wettkampf um Punkt 13.30 h begann, waren alle bereit.

 

Die Kinder zeigten den Kampfrichtern und dem zahlreich erschienenen Publikum einen meist soliden Wettkampf, auch wenn es einige Stürze oder falsche Schritte gab. Im Grossen und Ganzen fiel der Wettkampf positiv aus und die Kleinen konnten viel daraus lernen und hatten ihren Spass.

 

Am internen Wettkampf werden jeweils alle Kategorien zusammen gewertet.

 

Die ersten Ränge belegten:

1. Adrian Büttiker

2. Mael Bieri

3. Luis Meile

4. Nino Marbet

 

Herzliche Gratulation an alle Turnerinnen und Turner.

 

Wir sind froh, so viele talentierte und motivierte Kinder in unserem Nachwuchs zu haben und  freuen uns auf eine erfolgreiche Saison und wünschen allen viel Glück.