Erfolgreiches Wochenende der Kunstturner an den Schweizermeisterschaften Junioren SMJ

 

Am vergangenen Samstag und Sonntag versuchten mit Andrin Erdin P 1, Nico Engel P 2 und Justin Freiburghaus P 4 drei Turner mit guten Leistungen sich möglichst weit vorne in der Rangliste zu platzieren.

Am frühen Samstagmorgen versuchte dies Andrin als Erster. Von ihm war auch zu erwarten, dass er mit den Besten mithalten kann. Er legte einen guten Wettkampf hin. Einzig an den Ringen verpatzte er eine bessere Klassierung. Wenn er in der Schwierigkeit am Pauschenpferd und Pilz noch etwas zulegen kann, wird er in Zukunft sogar um den Titel mitreden können. Mit dieser Leistung qualifizierte er sich für das kommende ETF.

Am Nachmittag war Nico im Programm 2 an der Reihe. Seine Leistungskurve zeigte an diesen SMJ nach Oben. Mit den erreichten 77.766 Punkten darf Nico zufrieden sein. Auch er hat sich für das ETF qualifiziert.

Am Sonntag galt es für Justin seine letzten Resultate bestätigen oder verbessern zu können. Der Exploit blieb aus. Sein Resultat war aber gut. Beim Bodenturnen erturnte er sich die viertbeste Noten. Im Mannschaftswettkampf gewann er mit den Solothurnern die Silbermedaille. Justin wir auch am ETF an den Start gehen.