ETF / Aktive

Die Aktivriege startete mit 78 Turner und Turnerinnen in der Königskategorie, dem 3-teiligen Vereinswettkampf in der ersten Stärkeklasse.

 

Im 1. Wettkampfteil mit den Disziplinen Barren, Schulstufenbarren und der Pendelstafette hat das Lauf-Team mit einer Note von 9.74 brilliert. Die beiden Gerätevorführungen Barren (Note 9.08) und Schulstufenbarren (Note 8.87) liefen nicht ganz wunschgemäss.

 

Im 2. Wettkampfteil zeigte die junge Gymnastikriege eine tolle Vorführung, sie wurden mit der Note 8.59 belohnt. Ebenfalls im 2. Wettkampfteil war der Fachtest Allround, sie erkämpften sich die Note 8.04.

 

Im dritten Wettkampfteil ruften die Leichtathleten nochmals ihre Höchstleistungen ab, sie erhielten im Weitwurf die Note 9.58 und im Weitsprung sogar die fantastische Note 9.71. Als letzte Darbietung war das Sprungprogramm an der Reihe. Obwohl die Musik bereits nach ein paar Sekunden ausstieg (Technische Probleme), musste die Darbietung ohne Musik zu Ende geturnt werden. Dank der grossartigen Unterstützung des Publikums ist uns dies erfolgreich gelungen. Das Sprungteam wurde mit der Note von 9.29 belohnt.

 

Mit einer Gesamtnote von 26.86 klassierten wir uns auf dem 66. Rang. Obwohl die gesteckten Ziele nicht ganz erreicht wurden, können wir mit unseren Leistungen zufrieden sein.