Schulsporttag und Besenlauf Wolfwil 2019

Das Wetter war auch dieses Jahr wieder auf der Seite aller sportbegeisterten Kinder, Zuschauer sowie der fleissigen Helfer. Bei perfekt kühlem und regenfreiem Wettkampfwetter absolvierten die Kinder ab dem frühen Nachmittag altersentsprechend entweder einen Vier- oder den Sechskampf mit Sprint, Ballwurf, Weit- und Hochsprung, Sackhüpfen und 400m-Lauf.

 

Während die Kinder schwitzten und ihr Bestes gaben,  wurden sie von den Fans zu Spitzenleistungen angefeuert.  Für Gross und Klein stand während des ganzen Nachmittags eine Festwirtschaft mit Speis und Trank zur Verfügung, um hungrige Mägen zu stillen und durstige Sportler und Fans mit kühlen Getränken zu versorgen.

 

Um 19 Uhr stand der Höhepunkt des Sporttags vor der Türe: die schnellste Wolfwilerin und der schnellste Wolfwiler werden im Besenlauf gekürt. Die Rennen gestalteten sich allesamt sehr interessant, alle Kinder und Jugendlichen gaben noch einmal ihr Bestes. Zum Schluss konnte sich Gianluca Rizzo zum dritten Mal in Folge als schnellster Wolfwiler durchsetzen und Noelia Ackermann wurde zu ihrer eigenen Überraschung im spannenden Finale gegen die älteren Mitstreiterinnen zur schnellsten Wolfwilerin erkoren.

 

Am Abend war in müde aber zufriedene Kinderaugen zu blicken, die angereisten Fans wurden mit spannenden Wettkämpfen und Entscheidungen belohnt, alle Helfer gaben ihr Bestes und glücklicherweise waren keine ernsthaften Verletzungen zu verzeichnen.

 

Download
Rangliste
Schulsporttag19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 215.1 KB