Herbstmeisterschaft im Geräteturnen K1-K4

Früh am Samstagmorgen nahmen zwei K1-Turnerinnen den Wettkampf in Angriff. Nach einer langen Verletzungspause konnte Nora Meile wieder einmal an einem Wettkampf teilnehmen. Der Start am Boden war nicht ganz geglückt. Shanaya und Nora mussten beide ein wenig viele Schrittchen in Kauf nehmen und dafür waren die Noten nicht sehr hoch. Doch von Gerät zu Gerät wurde es immer besser und am Reck konnten sie beide ihre Beste Note erturnen. Nora mit einer 8.50 und Shanaya mit einer Note von 8.75. Am Ende des Tages können sie stolz auf die erbrachte Leistung sein, obwohl es leider für keine Auszeichnung gereicht hat.

Danach kamen die fünf Turnerinnen vom K2 an die Reihe. Man spürte die Nervosität der Gruppe am Ersten Gerät nämlich dem Sprung. Joy Ackermann konnte mit einem schönen Sprung die Kampfrichter überzeugen und erhielt die Note 9.50. Auch die anderen Turnerinnen haben schöne Sprünge gezeigt. Am Reck konnten fast alles eine Note über 9.00 turnen. Und dann kam der Boden. Mit viel Können und Spannung wurden spitzen Noten geturnt. Joy mit einer 9.70, Alexandra hatte eine 9.00, Lia eine Note von 9.30 und Melanie und Lara erturnten eine 9.55. mit den kurzen Ringen hatten manche zu kämpfen, doch am Schluss hatte jede Turnerin eine hervorragende Schlussnote. Joy durfte zuoberst auf das Podest steigen mit einer Punktzahl von 38.05. Lara hatte leider das Podest mit 37.10 ganz knapp verpasst. Auch Melanie, Lia und Alexandra durften eine Auszeichnung entgegennehmen.

In der Kategorie 3 waren vier Turnerinnen am Start: Emily Meile, Jael Aebi, Julia Emch & Rahel Hofer. Alle vier waren nervös und freuten sich auf den letzten Wettkampf der diesjährigen Saison. Das Startgerät waren die Schaukelringe, an welchem alle vier Turnerinnen eine gute Übung absolvierten. Julia konnte eine Note von 9.10 erturnen. Weiter ging es mit dem Sprung. Auch dort zeigten alle einen schönen Salto. In der zweiten Hälfte des Wettkampfes waren die Geräte Reck und Boden an der Reihe. Dort gab es zwei drei kleine Patzer aber ansonsten sind auch diese Geräte gut geturnt worden. Julia, mit der Punktzahl 35.20, verpasste die Auszeichnung wegen 0.1 Punkten. Emily erreichte eine Punktzahl von 33.15. Rahel und Jael welche zum ersten Mal Wettkampfluft im K3 schnupperten, erturnten die Punktzahlen 33.65 und 32.90.

Severina Studer und Zoe Ingold traten zu zweit den Wettkampf der Kategorie 4 an. Alle Geräte wurden gut absolviert. Am Boden zeigten sie ihr ganzes Können. Severina erhielt für ihre Bodenübung eine Note von 9.45 und Zoe eine Note von 9.15. Mit einer Punktzahl von 34.85 erhielt Severina eine Auszeichnung. Zoe liess sich ihre lange Verletzungspause nicht anmerken und verpasste mit der Punktzahl von 34.65, wegen 0.2 Punkten leider die Auszeichnung.

Gratulation an alle für den großartigen Wettkampf