GETU/KUTU Wettkämpfe

Podestplatz mit Spitzenresultaten an den Testtagen der Kunstturner

Am vergangenen Samstag und Sonntag 9. und 10. November gingen in Magglingen die Schweizerischen Testprüfungen der 9 - 13 - jährigen Kunstturner über die Bühne. Dabei zeigten sich unsere vier Kunstturner von der besten Seite. Adrian Büttiker trainiert erst seit diesem Sommer im Regionalen Leistungszentrum Solothurn. In dieser kurzen Zeit entwickelte er sich ausgezeichnet und konnte so das 2. beste Resultat unter den Solothurnern erreichen.

Beim Jahrgang 2009 brillierte Andrin Erdin mit Spitzenresultaten. In der Technik erreichte er das 2. - beste, bei der Kraft das 5. - beste und in der Beweglichkeit das 9. - beste Resultat. Dies ergab den 3. Schlussrang und somit einen Podestplatz.

Beim Jahrgang 2008 legte Nico Engel ebenfalls einen ausgezeichneten Test an den Tag, was ihm den 11. Schlussrang einbrachte. Er konnte vor allem in der Technik mit den Allerbesten mithalten.

Beim Jahrgang 2006 kämpfte Justin Freiburghaus um eine Kaderzugehörigkeit. Er legte einen guten Test hin, womit der 12. Rang rausschaute. Ob dies für ein Kader ausreicht wird noch entschieden.

Für Andrin und Nico sollte es fürs Jugendkader reichen.

 

 

Schweizermeisterschaften im Einzel- und Mannschaftsgeräteturnen

 

Drei Geräteturner qualifizierten sich für die Schweizermeisterschaften in Yverdon. In der Kategorie 5 durfte sich Robin Müller mit den besten Geräteturnern aus der ganzen Schweiz messen. Robin lege einen soliden Wettkampf an den Tag, ohne Patzer. Damit wurde er 50.

In der Kategorie 6 waren wir gespannt auf Sven Müller. Er wäre fähig an der Spitze mitzumischen. Sein Wettkampf war solide aber nicht ganz nach den Erwartungen. Am Sonntag durften Sven und Benet mit der A - Mannschaft nochmals an den Start. Für Sven resultierte ein weitaus besserer Wettkampf als am Vortag. Schwach hingegen begann Benet am Barren und Reck. Hingegen legte Benet an den Schaukelringen eine Topübung hin, was ihm 9.50 Punkte eintrugen.

 

Ranglistenauszug Testtage Magglingen 9. + 10. November 2020

Jahrgang 2010

37. Adrian Büttiker                 187.5 Punkte

 

Jahrgang 2009

03. Andrin Erdin                     521.5 Punkte

 

Jahrgang 2008

11. Nico Engel                        607.0 Punkte

 

Jahrgang 2006

12. Justin Freiburghaus         621.0 Punkte

 

Ranglistenauszug SM Einzelgeräteturnen 9. 10. 11.2019

 

Kategorie 5

50. Robin Müller                     42.10 Punkte

 

Kategorie 6

43. Sven Müller                      44.15 Punkte

 

Im Mannschaftswettkampf Solothurn A mit Sven und Benet schaute der 8. Rang raus.