Samichlaus-Feier Jugend

 

Am Samstag trafen sich um die 50 Kinder in der MZH, um anschliessend in Gruppen Richtung Biotop zu laufen. Während dessen versuchten sich einige im «Färsli» üben. Im Biotop angekommen gab es dann warmen Punch sowie Nüssli + Manderindli.

 

Die Zeit wurde unter anderem mit Malen, Stafetten, Fuchs geht herum und Fangen vertrieben, bevor dann der Samichlaus aus der Tiefe des Waldes erschien. Einige Kinder getrauten sich ein «Färsli» vorzutragen und die ganze Gruppe hat ein Lied vorgesungen. Nachdem der Samichlaus die Säckli verteilte, konnten wir noch ein wenig beisammensitzen, bevor auch schon wieder die Eltern die Kinder abholten.

 

Das Team um Jessica Nützi hat sich danach noch ein leckeres Fondue auf dem Feuer gegönnt und den Abend bei Weihnachtslieder und Glühwein ausgeklungen.