Kids Cup II

Letzter Wettkampf für die Jüngsten am Kids-Cup II vom 23. November 2019 in der Raiffeisenhalle Solothurn

 

35 junge angehende Kunst- oder Geräteturner traten am Samstag, 23. November, in vier Alterskategorien zum Kids-Cup an. Diesmal durften unsere 7 Turner  in der Kunstturnhalle in Solothurn an den Start.  Zehn Disziplinen galt es zu bewältigen, die Kraft, Beweglichkeit und Geschicklichkeit testen.

Beim Jahrgang 2013wussten beide Turner Nico Kölliker und Luca Altermatt zu gefallen. Beide müssen an der Beweglichkeit zulegen.

Beim Jahrgang 2012 verpasste Nico Meier das Podest um 2 Punkte. Er wird versuchen am nächsten Kids Cup weit vor zu stossen. Schöne Fortschritte hat Leano Niederberger gemacht. Vor Allem im Bereich Kraft holt er auf.

 

Beim Jahrgang 2011 merkt man deutlich wer sich im Kunstturnen  weiter bildet. Hier werden die Unterschiede von Jahr zu Jahr deutlicher. Bei unseren drei Turnern ging es aber in erster Linie die Fortschritte gegenüber Früher zu erkennen. Diese sind für uns Leiter befriedigend.


Download
2019_KidsCup2_Rangliste .pdf
Adobe Acrobat Dokument 46.3 KB