Skiweekend Flumserberg

 

„Wieso möi mer scho am 6i abfahre?“. So begann am 07.03.20 unser Skiweekend mit 25 schneefreudige Turnerinnen und Turnern. Ins Heidiland solls diesmal gehen. Genauer gesagt, nach Flumserberg. Der morgentliche Schneefall führte dazu, dass die Einfahrt zu unserer Unterkunft noch nicht schneegeräumt war. Streng nach dem Motto „ Alouf hole, hoger uf und dört wo dr Chare blibt sto, isch si Parkplatz“, platzierten wir unsere Reisefahrzeuge vor der Unterkunft, der „alten Sektion“. Nach einer kurzen Besichtigung der Schlafräume, begaben sich die Pistenfreunde Richtung Talstation und die 5 Schneehasen auf die Suche nach den ersten warmen Getränken. Der Schneefall war auf dem Berg immer noch zu spüren, sodass der Kampf durch die verschneiten Pisten zwischenzeitlich mit Kartenspielen überbrückt wurde. Wetterbedingt blieben unsere Schneehasen im Dorf, wo sie sich nebst dem Besuch des örtlichen Hallenbades, mit der Erkundung der Dorfbeizen beschäftigten. Auch hier kamen die Kartenspiele bei einer gemütlichen Runde zum Einsatz. Die Sonne sagte nur gelegentlich hallo, sodass die Schneesportfreunde am Nachmittag nicht zu „Liegestühlern“, sondern zu „Beizehocker“ wurden.

 

Geduscht und frisiert, versammelten wir uns am Abend bei einem gemütlichen Spaghettiplausch in unserer Unterkunft. Anschliessend ging die Suche nach Ausgangsmöglichkeiten im Dorfe los, wobei einige den Abend bei Spiel und Trank gleich in unserer Unterkunft ausklingen liessen.

 

Vollzählig stärkten wir uns am Sonntagmorgen mit einem ausgiebigen Zmorge und studierten die heutigen Wetterprognosen. Ja, heute sollten wir die Aussicht auf dem Berge geniessen können. Die Pistenflitzer und die Schneehasen trafen sich zum Zmittagessen bei der Bergstation „Prodalp“, um gemeinsam das Wetter zu geniessen. Währendem unsere Youngsters anschliessend den Weg zum Funpark suchten, blieben unsere Geniesser bei kameradschaftlichen Gesprächen doch gleich beim Mittagstisch in der Sonne sitzen. Bei einer letzten gemeinsamen Runde auf der Prodalp, liessen wir die letzten Sonnenstrahlen des diesjährigen Skiweekends auf uns niederscheinen und begaben uns anschliessend auf den Heimweg.