Getulager - Tag 2

Nachdem wir unsere «Sonntagszüpfen» (die sehr gut waren) und allerlei andere Leckereien gefrühstückt haben, sind wir top motiviert mit dem Trottinett zur Turnhalle gedüst. In Saanen ist es immer noch kalt, aber mit Mütze und Handschuhen sind wir gut ausgerüstet.

In der Halle blieb keine Zeit um noch etwas auf einer Matte zu dösen und das Frühstück zu verdauen. Traditionsgemäss wartete bereits das Einturnen von Urs auf uns, dieses Jahr gemeinsam mit Benet. Der Turnmorgen ging schnell vorüber und dann gab es bereits Mittagessen. Auf dem Menüplan standen selbstgemachte Knöpfli mit Schweinsgeschnetzeltem, Broccoli und Ratatouille. Wie gestern Abend schmeckte es uns gut. Gestärkt vom Mittagessen und mit neuem Elan haben wir am Nachmittag weitertrainiert. Der Turntag zeigte sich als sehr erfolgreich und es wurden viele neue Elemente geturnt.

 

Nach dem anstrengenden Turntag freuten wir uns umso mehr auf die Älplermaccarone mit Apfelmus und die Himbeerroulade zum Abendessen.

 

Nun steht für einige Gruppen noch eine Bastelrunde mit Rahel an. Jede*r von uns baut ihre*seine persönlichen Handstandböckli, die er nach dem Lager nach Hause nehmen darf. Für die anderen Gruppen steht ein gemütlicher Film-oder Spieleabend an.

 

Liebe Grüsse aus dem Lager zu euch nach Hause und bis morgen :-)