Getulager - Tag 6

Nach der gestrigen Pause sind wir heute wieder am Start. Nach den letzten anstrengenden Tagen haben wir etwas länger geschlafen und sind erst um 7.15 Uhr von der lauten Musik geweckt worden. Das Aufstehen ist uns auch nach dem freien Nachmittag von gestern noch schwergefallen. Müde und etwas verschlafen haben wir unser Frühstück genossen. Die Müdigkeit ist aber schnell verflogen. Bereits nach der Trottinettfahrt und dem Einturnen mit Urs, sind wir wieder wach und fit an die Geräte zurückgekehrt. Auch heute Morgen haben wir fleissig trainiert. Schliesslich geht das Lager dem Ende zu und die Turner*innen möchten ihre letzten Turnziele, die sie sich fürs Lager gesetzt haben, erreichen.

 

Nach einem anstrengenden Morgen haben wir uns eine kurze Mittagspause gegönnt. Das Küchenteam hat für uns sehr leckere Penne alla Verdure mit Pouletbrüstli oder Hackfleischbällchen und diversen Salaten zubereitet. Wir haben das Mittagessen sehr genossen. Unser Küchenteam ist wirklich unschlagbar. Einige von uns werden ihre liebevoll zubereiteten Speisen sicherlich vermissen, obschon das Essen Zuhause natürlich auch gut ist.

 

Auch wenn uns das Mittagessen gestärkt hat, haben alle ausser die älteren Turnerinnen am Nachmittag ein Alternativprogramm in ihren Turngruppen gemacht. Die älteren Turner und Urs haben den Lauenensee besucht und einen kurzen Spaziergang gemacht. Die jüngeren Turner und Turnerinnen sind nach dem Einturnen und einer Yogastunde mit Patrick zum Lagerhaus zurückgekehrt und haben dort Spiele gespielt.

 

Als Abschlussessen der Lagerwoche hat uns das Küchenteam mit Paniertenplätzli, Ofenkartoffeln, Ofengemüse und diversen Salaten überrascht. Bei diesem Menü haben sogar die Kleinsten noch eine zweite Portion geschöpft.

Für das Küchenteam ist kein Aufwand zu klein und so haben sie für uns als Dessert hausgemachtes Himbeer- und Schokoladeneis zubereitet.

 

Nach dem Abendessen haben wir unsere Koffer gepackt und uns zu einem gemeinsamen Abschlussabend versammelt. Zusammen haben wir die Fotos angeschaut, die wir unter der ganzen Woche in der Halle und im Lagerhaus aufgenommen haben.

Als krönender Abschluss des Abends hat Rahel noch die Sieger*innen der Schnitzeljagd verkündet und jede*r hat sich einen kleinen Preis aussuchen dürfen.

 

Nun sind wir müde, etwas traurig, dass das Lager vorbei ist, freuen uns aber auch auf euch zu Hause und das gemütliche Bett.

 

 

Gute Nacht und bis morgen in Wolfwil…