Erste Erfahrung mit Wettkampfatmosphäre unserer Kids

Am Vergangenen Samstagmorgen reisten 4 Jungs an ihren ersten Kids-Cup in die

Kunstturnhalle Solothurn. Nebst dem Durften sie sich in den Pausen auf dem grossen

Trampolin, den vielen Geräten und der Schnitzelgrube herumtummeln.

 

Erhard Jonas Jahrgang 2017 zeigte einige sehr gute Leistungen. Bei der

Schulterbeweglichkeit gaben ihm die Kampfrichter 10 Punkte. Erstaunt waren viele, wie er

das Seil hochkletterte. Am Schluss wurde Jonas zum Sieger erkoren in seinem Jahrgang.

 

Beim Jahrgang 2016 versuchten Niederberger Luin und Hartmann Bablo Ben das Erlernte

der letzten Wochen in gute Resultate einzulösen. Luin gelang dies in vielen Disziplinen. Er

erreichte beim Liegestütz mit 14 Stück 9 Punkte und in der Schulterbeweglichkeit 10 Punkte.

Bablo trainiert erst seit kurzer Zeit bei uns. Daher durfte man noch nicht zu viel von ihm

erwarten. Er hat sein bestes Resultat auch bei der Schulterbeweglichkeit.

 

Beim Jahrgang 2015 wird es schon schwieriger mit den Besten mit zu halten, da die Turner

vom RLT Solothurn schon intensiver trainieren. Dennoch konnte Janis Studer mithalten.

Beim Winkel halten und beim Handstand schrieben ihm die Kampfrichter 10 Punkte gut.

 

Erstaunt war ich beim Hindernislauf, wo alle im Training viel bessere Resultate erreichten.

 

Der erste Test darf als gelungen betrachtet werden.

 

Auszug Rangliste:

1. Jonas Erhard 4-jährige                     43.59         Gold

2. Luin Niederberger 5-jährige            56.42         Silber

4. Bablo Ben Hartmann 5-jährige       20.66         Ausz.

4. Janis Studer 6-jährige                      69.71         Ausz.

Link zur Rangliste:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0