Leano Niederberger erzählt sein Erlebnis vom Swiss Cup Zürich

Ich wurde über einen Wettbewerb ausgelost als Escort Kidz am Swiss Cup Zürich.

Mit dem Zug fuhren wir am frühen Sonntagmorgen nach Zürich.

Vor dem Tor D des Hallenstadion wurden wir von zwei Betreuerinnen empfangen. Nach dem wir unsere Jacken deponiert hatten, gingen wir im Hallenstadion den Wettkampfplatz anschauen. Wir wurden instruiert und probten für unseren Einsatz bei der Eröffnung. Nach einer kleinen Zwischenverpflegung haben wir unsere Kleider für den Auftritt angezogen.

Während dem die Turner und Turnerinnen einturnten, haben wir unsere Plätze eingenommen.

Nach kurzer Wartezeit startete die Eröffnung. Wir standen Spalier als die Turner und Turnerinnen die Treppe runter liefen. Als alle Teams sich auf der Bodenbahn besammelt hatten, durften wir ebenfalls auf die Bodenfläche.

Als der Wettkampf startete haben wir uns in der Garderobe wieder umgezogen und wurden von unseren Eltern am Stand des Turnverbandes abgeholt.

Danach durften wir den Wettkampf live vor Ort mitverfolgen und mitfiebern. Nach der Rangverkündigung nahm ich noch an der Autogrammstunde teil.

Müde aber überglücklich einmal so nahe an den Athleten zu sein, fuhren wir wieder mit dem Zug nach Hause.