Zum Abschluss der Saison 2021 noch ein Podestplatz

Am Samstag und Sonntag 27. + 28. November fanden in Magglingen die Kadertests

der 9 - 13 – Jährigen Kunstturner statt. Die Jungs werden in den Bereichen

Beweglichkeit, Athletik und Technik getestet. Einen hervorragenden Test legte dabei

Andrin Erdin beim Jahrgang 2009 ab. Wie schon an allen Wettkämpfen dieses Jahres,

erkämpfte er sich unter den besten Kunstturner im Lande das drittbeste Resultat. Im

wichtigen Teil, der Technik glänzte er sogar mit dem zweiten Rang. Leider waren

keine Zuschauer zugelassen. Ich durfte mit Andrin kurz über den Verlauf des

Wettkampfes sprechen. Er war mit seinen Leistungen sehr zufrieden und schaut

Optimistisch in die Zukunft. Die Qualifikationen werden Ende Jahr vorgenommen.

Er wird aber sicher ins Nachwuchskader aufsteigen.

 

Als zweiter war Nico Engel am Samstag beim Jahrgang 2008 im Einsatz. Er ist

zurzeit im erweiterten Nachwuchskader. Nico bringt leider seine Leistungen an den

Wettkämpfen und Tests nicht auf die Reihe. Sehr schade, ist er im Training doch

sehr Mutig und kann dort schwierige Elemente beherrschen. Geduld ist bei ihn gefragt.

Am Test hatte er einige Stürze zu verzeichnen. Ob er damit im Nachwuchskader

bleibt ist fraglich. Wir erfahren es Ende Jahr.

 

Zum ersten Mal an diesen Test durfte Nico Meier mit Jahrgang 2012. Er kann sich

erst im nächsten Jahr für ein Kader empfehlen. Diesen Vortest hat Nico aber mit

Bravour gemeistert. Ein siebter Rang in einem Teilnehmerfeld von 41 Kunstturnern,

ist schon eine Ansage für die Zukunft. Im Bereich Athletik belegte er sogar den 4. Rang.

Es fehlte leider Adrian Büttiker der nicht am Test teilnehmen konnte.

Wir gratulieren allen zu den tollen Leistungen.