Interner Wettkampf

Die Turnerinnen und Turner vom K1 bis K4 starteten am 2. April ihre diesjährige Wettkampfsaison. Nach zwei Jahren Corona konnte der Interne Wettkampf endlich wieder durchgeführt werden. Dieser Wettkampf ist gedacht um die Übungen der Turnerinnen und Turner zu kontrollieren und sie auf die weitere Wettkampfsaison vorzubereiten. Ausserdem war es für unsere K1 Turnerinnen die erste Wettkampferfahrung überhaupt. 

 

Vor dem Wettkampf war Fototermin angesagt, denn die neuen Turndresse der Frauen mussten nach 2 jähriger Verzögerung auch mal gezeigt werden. Um die Aufregung der Turnerinnen und Turner nicht zu verstärken, begann das Einturnen schon kurz danach.

 

Für die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer gab es ein leckeres Kuchenbuffet und diverse Getränke.

 

Im K1 traten Olivia Marti, Vivien Kölliker und Milena Mäder an. Ihre Mitstreiterin Anina konnte wegen einer Verletzung leider nicht an diesem Wettkampf teilnehmen. Alle zeigten eine solide Leistung für ihren ersten Wettkampf überhaupt. Milena konnte sich sogar unter den besten 10 platzieren.

Die Turnerinnen aus dem K2 waren Anic Hauser, Elena Marti, Nora Meile und Svenja von Arx. Von den Turnern sind Joel Zeltner und Leano Niederberger in dieser Kategorie gestartet. Joel konnte mit seiner tollen Leistung überzeugen und hat sich damit den Sieg verdient. Auch Leano konnte sich unter die besten 10 turnen. Auch die Frauen zeigten eine gute Leistung, welche sich aber in den nächsten Wettkämpfen sicherlich noch verbessern können.

 

Im K3 starteten Mael Bieri, Nino Marbet und Luis Meile. Mael und Nino zeigten beide starke Übungen und konnten sich damit die Ränge 3 und 4 sichern.

 

Im K4 traten Lara Hauser, Vivien Kissling, Alexandra Poppke, Lia Zeltner und Leandro von Arx an den Start. Melanie Leuenberger verletzte sich leider schon beim Einturnen und konnte deshalb nicht starten. Alle im K4 zeigten eine starke Leistung. Leandro turnte sich auf den Zweiten, Lara und Vivien auf den 5. Und 6. Platz.

 

Wir gratulieren allen Turnerinnen und Turnern zu ihren tollen Leistungen und freuen uns auf eine erfolgreiche und unfallfreie Wettkampfsaison 2022!