Mittelländische Meisterschaften MLM Kunstturnen 09.04.2022

Am Samstag starteten 3 Wolfwiler Kunstturner an den MLM. Am Morgen ging es los mit dem

Einführungsprogramm, wo Cyrill Lötscher einen besseren Wettkampf ablieferte als vor einer

Woche, Einerseits steigerte er sich in der Schwierigkeit sowie am Boden und vor allem beim

Pilz.

 

Nico Meier lieferte eine Abteilung später einen ausgezeichneten Wettkampf ab und steigerte

sich um drei Punkte innert einer Woche. Am Boden und Barren war er sogar der Beste in

seiner Altersklasse. Am Pilz hat es bei Nico nach wie vor noch Luft nach Oben.

 

Gespannt warteten wir am frühen Abend auf das Abschneiden von Andrin Erdin. In seiner

Karriere kannte er nur vordere Rangierungen. Im Programm 4 wo er inzwischen

aufgestiegen ist, hängen die Trauben höher und die Übungen sind schwieriger. Er begann

am Barren mit einem Patzer beim Moy. Das Reck folgte mit einer guten Leistung. Kleine

Griffrutscher kosteten ihn einige Zehntel Punkte. Am Boden glänzte er mit einer schwierigen

sauberen Darbietung. Am Pauschenpferd gelang ihm das Einturnen nach Wunsch. Umso

erstaunt waren wir alle, dass die Übung mit einem Sturz endete und der darauffolgende

Bonus auch missriet. Infolge Rückenproblemen verzichtete er auf das Ringturnen. Beim

Abschliessenden Pferdsprung zeigte Andrin nochmals seine Stärke auf und platzierte zwei

saubere Sprünge hin, was die Kampfrichter mit 13.650 Punkten belohnten. So war er an vier

Geräten der Beste seines Jahrgangs. Was noch erstaunlicher ist, sein 2. Schlussrang mit

einer Note weniger als alle anderen.

Download
Rangliste-P1P1U9.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Download
Rangliste-P2_P3_P4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB
Download
Rangliste-EP-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 890.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0