Trainingstag Aktive 2022

Am Samstag, 23.April fand der Trainingstag der Aktivriege bei der Mehrzweckanlage in Wolfwil statt. Der Tag wurde mit allen 8 Disziplinen für den 3-teiligen Vereinswettkampf durchgeplant.

 

Disziplinen und Leiter des 3-teiligen Vereinswettkampf TV Wolfwil

 

Wettkampfteil 1

  • Stufenbarren: Rachèle Bürgi, Sina Bürgi
  • Barren: Kilian Kölliker, Robin Müller
  • Wurf: Jan Büttiker, Pascal Jäggi
  • Weitsprung: Sabrina Barrer, Pascal Hirsbrunner

Wettkampfteil 2

  • Pendelstafette 80m: Swen Büttiker, Guozhong Tang

Wettkampfteil 3

  • Sprungprogramm: Anja Ferrari, Marco Luder
  • Gymnastik: Tanisha Barrer
  • Fachtest Allround: Sandro Kunz, Jenny Schmidt, Andreas Jäggi

 

Bei einem kameradschaftlichen Einturnen um 07:30 in Form eines "Leiterlispiels" wurden die Muskeln angeregt und die Gelenke aufgewärmt. Nach einer ausführlichen Informationsrunde des Oberturner Pascal Jäggi, verteilen sich die Turner auf ihre spezifischen Disziplinen. Im Restaurant Post Wolfwil wurden am Mittag der Energiespeicher in Form eines Spaghettiplauschs wieder aufgefüllt, sodass wir gestärkt in den Nachmittag starten konnten. Gegen Ende der Trainingseinheiten wurden die obligaten Vorführungen der Sektionseinheiten präsentiert. Somit war das Training der 3 Wettkampfteile vollendet und die Aktivturner konnten sich nun dem inoffiziellen 4. Wettkampfteil widmen, dem "gesellschaftlichen Akt". Bei einem gemütlichen Apero wurde der Tag resümiert und die Sektionsvorführungen anhand der Videos analysiert. Im Anschluss konnten sich die ausgehungerten Turner auf dem Spiessgrill-System "MeinSpiess.ch" von der Sonne-Metzg Reiden noch ordentlich Fleisch und Gemüse zubereiten.

 

Die weiteren Wochen der Aktivturner werden nun geprägt von Optimierungen der Techniken und Finalisierungen der Sektionsprogramme. Wir sind ready für das Turnfest 2022 in Subingen.

 

Bericht: Tim Nützi