Championnat Jurassien 2022

 Am 30. April fand seit 2 Jahren zum ersten Mal wieder ein Qualifikationswettkampf statt. Es starteten die Turnerinnen von der Kategorie 5 bis zu der Kategorie Damen.  Obwohl sie schon einen Vorbereitungswettkampf hinter sich hatten, waren die meisten trotzdem sehr aufgeregt. Denn bei diesem Wettkampf ging es noch um ein wenig mehr. Nämlich um die Qualifikation für die Schweizermeisterschaften 2022.

 

Im K5 starteten insgesamt 7 Turnerinnen. Joy Ackermann konnte mit ihren Leistungen überzeugen und erreichte den 11. Platz. Am Boden turnte sie ihre Bestnote 9.15. Severina Studer ergatterte den 14. Platz. Ein Platz nach ihr mit einer Punktzahl von 35.10 Nina Von Felten. Auch Fabienne Hasler und Emily Meile durften eine Auszeichnung erhalten. Fabiennes Bodenübung ist sehr gut gelungen und Emily konnte an den Ringen überzeugen. Jael Aebi turnte einen soliden 2. Wettkampf, und klassierte sich hinter den Auszeichnungen. Julia Emch verletzte sich leider an ihrem zweiten Gerät und konnte deshalb nicht weiter turnen. Wir wünschen ihr gute Besserung!

 

Valeria Fürst holte in der Kategorie 6 die Bronzemedaille. Sie konnte mit ihren Leistungen am Boden und am Reck überzeugen. Damit kam sie auf eine Gesamtpunktzahl von 35.28. Ramona Huwiler und Céline Barrer konnten sich ebenfalls eine Auszeichnung holen. Auch Mia Bürgi und Stella Nützi turnten einen guten Wettkampf jedoch reichte es leider nicht für eine Auszeichnung.

 

In der Kategorie 7 konnte Anja Ferrari mit einer Gesamtpunktzahl von 36.65 denn Wettkampf für sich entscheiden. Alle ihre Noten befanden sich über einer 9.00. Rachèle Bürgi verpasste leider knapp das Podest. Jeanne-Marie Fürst stürzte am Sprung, auf Grund den Leistungen an den anderen Geräten durfte auch sie eine Auszeichnung abholen. Sara Barrer turnte ihren ersten Wettkampf in der Kategorie 7 und war eine lange Zeit verletzt. Trotzdem turnte sie sehr gut und verpasste nur sehr knapp die Auszeichnung. Auch Fabienne turnte einen soliden Wettkampf und erreichte ihre persönlichen Ziele.

 

Im K Damen leisteten die beiden Turnerinnen eine grandiose Leistung. Sie belegten beide einen Podestplatz und turnten einen sehr guten Wettkampf. Laura Cervi wurde mit einer Gesamtpunktzahl von 36.90 Zweite. Sie turnte an jedem Gerät eine Note über einer 9.00. Doreen holte sich Bronze mit einer Gesamtpunktzahl von 36.70.

Wir gratulieren allen zu diesen tollen Leistungen und wünschen allen eine weitere gute Wettkampfsaison!

  

HOPP WOUFU !!! 

Download
Resultats-samedi (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0