Die diesjährige SMM organisiert durch uns TV Wolfwil, fand in der Stadthalle Olten statt. Doppelbelastungen für die Turnerinnen mit «Chrampfe» und Turnern, wie geht das Aus?
Am Samstagmorgen in der 1. Abteilung, starteten unsere jungen K5 und die Routinierten KD gleichzeitig. Die Ziele waren sehr unterschiedlich. Bei den K5 geht’s primär als erstes Luft zu schnuppern und die Atmosphäre zu geniessen.
Die K5 Girls, turnten einen sehr soliden Wettkampf, wo ihnen am Schluss der Stolze 15. Platz bescherte. Unsere Vertretung im K5 Nina von Felten, turnte ein guter Solider Wettkampf, sie musste kein Streichresultat hinnehmen. Dies war auch das heimliche Ziel Ihrer Leiter. Joy Ackermann musste sich leider mit dem 6. Platz sprich Ersatzturnerin zufrieden geben, sie kam leider nicht zum Einsatz. Aber auch Joy konnte das erste mal nationale Luft schnuppern.
Unsere KD gingen mit dem Ziel, Podest an den Start.
Und siehe da, alles lief fast wie geschmiert, leider ein paar Schritte bei den Landungen, aber sonst eine beeindruckende Leistung unseren Damen. Mit Miriam Strässle von den Kaufleuten Solothurn und unseren neuen Schweizermeisterin Laura Cervi als Frontfrauen, turnten wir Gerät für Gerät durch. Linda Torre (Kaufleute Solothurn) Doreen Grunder und Sarah Kölliker (Rauber) , zeigten alle unserer Damen eine Solide (Stark Solide) Leistung. Weil das aber alles in der 1. Abteilung passierte, wusste man lange nicht, reicht es oder nicht. David Kölliker und Vater Grunder wurden neu zu Mathematiker. Aber trotzdem wussten wir nicht ob es reicht.
Dann an der Rangverkündigung die grosse Befriedigung. Platz 3 die einheimischen aus Solothurn!!! Nach vielen Freuden tränen und einer überglücklichen Leiterin Silvia von Felten erreichten unsere Damen ihr grosses Ziel!!! Gratulation noch einmal vom Schreiber!
Am Sonntag gingen dann die K6 und K7 Frauen an den Start. Die Ziele, K6 Luft schnuppern, wenn möglich unter die ersten 15. K7 war das Ziel unter die ersten 10.
Die K6 Mannschaft vertreten durch Valeria Fürst, Huwiler Ramona und Mia Bürgi von unserem Verein, startete sehr gut in den Wettkampf. Wenn wir ehrlich sind, es lief alles nach Plan bis zum Reck. Dort mussten wir leider mit 2 Stürzen ein Sturz ins Streichresultat nehmen. Aber nichtsdestotrotz, waren alle überrascht das wir den 11. Schlussrang erturnt haben! WOW!!! Glaub so gut platziert, war der Kanton Solothurn noch nie oder schon lange nicht mehr! In diesem Sinne, auch ein Herzlichen Dank an Nora und Vanessa, die unsere 3 Girls unterstützt haben und zum guten Resultat mitgeholfen haben.
K7 startete in der 3. Abteilung, und dies gleichzeitig mit vielen Crecks wie Luzern, Jura und St. Gallen.
Rachèle Bürgi alias Schaukelringprofi, startete den Wettkampf. Ja sie wollte viel, vielleicht zu viel. Räschi turnte an 3 Geräten eine Note über 9.00, wobei das beim Einturnen am Boden nicht klar war, holte sie dort ihre Höchstnote mit 9.45.
Anja Ferrari, startete ihre PS, schon beim 1. Gerät. Mit Noten innerhalb von 9.10 – 9.50 turnte sie einen Grandiosen Wettkampf. Sie holte eine Gesamtpunktzahl von 37.00
Jeanne-Marie Fürst, turnte ebenfalls einen Starken Wettkampf, wenn man bedenkt das sie vor 5einhalb Wochen ihren Daumen brach. Mit Noten 9.40 am Boden und am Sprung 9.40 Trotz grossem Schritt holte sie ihre Höchstnoten.
Ja Frauen, Kompliment, ihr habt anders abgeliefert. Kein Streichresultat, und nahe zu paar Freudenträne des Betreuers. Ein Grossen Dank auch an Aline und Julia die unser starkes Team ergänzt haben und auch ihre Leistungen zum 9. Platz dazu beigetragen haben. Ebenfalls ein Dank an Lisa Ritter, die es nicht einfach hatte als Ersatzturnerin.
Ziel erreicht. 9. Platz, und ja wenn man die Rangliste sieht, wäre sogar eine Auszeichnung drin gelegen.
Zusammengefasst, der Kanton Solothurn hat abgeliefert in jeder Kategorie. K5 – KD Gratulation macht weiter so. Von den 20 Plätzen der verschiedenen Mannschaften haben wir 10 nach Wolfwil geholt. Kompliment!!!