Podestplatz für Andrin beim Kadertest

Am Samstag 19.11.2022 fand in Magglingen ein Teil der Kadertest der Kunstturner statt. Dabei ging es, sich mit guten Leistungen für ein Kader zu empfehlen. Andrin schaffte dies bis jetzt jedes Jahr. Auch am Samstag zeigte Andrin was er in diesem Jahr dazu gelernt hat. Einmal Mehr schaffte es Andrin auf das Podest mit dem drittbesten Resultat seines Jahrgangs. Dies wird für den Verbleib im Schweizerischen Nachwuchskader ausreichen. In der Beweglichkeit holte er gegenüber früheren Jahren auf und schaffte es auf den 2. Platz.

Im Oktober durfte Andrin als Jüngster zum ersten Mal mit der Solothurner Mannschaft mitturnen in der Nationalliga C. Dabei zeigte er wie gewohnt einen sauberen Wettkampf. Ausser den Ringen zählten alle seine Noten für das Mannschaftresultat. Am Schluss schaute der ausgezeichnete 2. Rang raus.

Wir gratulieren Andrin zum tollen Resultat

 

Am Sonntag war dann noch Nico Meier an der Reihe. Er durfte zum ersten Mal an einen nationalen Test. Seine Leistungen waren fast an allen Geräten gut. Einzig der Überraschungseffekt blieb aus. Dies reichte zum Guten 18. Rang. Gespannt warten wir nun ob dies für ein nationales Kader ausreicht.

Herzliche Gratulation.

Download
testtage2022_sa.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB
Download
testtage_2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.2 MB