Turnverein Wolfwil

Unser Verein

Gründung

1911Turnverein

1934 Damenturnverein

 

2016 Fusion Turnverein und Damenturnverein zum

Turnverein Wolfwil

 

Mitglieder

Über 350 Erwachsene

Über 150 Jugendliche

 

Zweck

Sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Jung und Alt anbieten. Stärkung des sozialen Gedankens sowie aktive Integration und Beteiligung am Dorfleben.


Der Turnverein Wolfwil gehört schweizweit zu den grössten Turnvereinen und ist im Kanton Solothurn seit Jahren ein Aushängeschild. Die Kunstturner Simon Nützi und David Fürst konnten in den vergangenen Jahren mehrere Schweizermeister Titel bei den Elite feiern. Auch im Vereinsturnen gibt der TV Wolfwil den Ton an. An den letzten drei Solothurner Kantonalturnfesten (2000, 2006, 2012) wurde der Turnverein Wolfwil als Turnfestsieger ausgerufen. Im 2012 schaften wir sogar das Kunststück als Doppel-Turnfestsieger ausgerufen zu werden (Aktive und Männer/Frauen).