14. Juni 2021
Endlich war es soweit. Nach rund zwei Jahren fand am Samstag, 5. Juni wieder ein Jugitag statt! Die Vorfreude war riesig, welche trotz der schlechten Wetteraussichten nicht getrübt werden konnte. Rund 40 Jugi- sowie 20 Kitukinder machten sich am Samstag auf den Weg nach Egerkingen. Kitu: Beim obligaten Gruppenfoto und einem kurzen Aufwärmspiel schien uns das Wetter noch gut gesinnt. Doch kaum hatten wir uns fürs erste Spiel, den Zielwurf, aufgestellt, goss es wie aus Kübeln. Dies konnte...
14. Juni 2021
Impressionen zu einer lehrreichen, interessanten und vielen Trainingsideen gespickten Lektion mit ALV-Kadertrainer Edi Suter. Besten Dank Edi für die Weitergabe deines Wissens und ein hoffentlich baldiges Wiedersehen an den Wettkämpfen... oder gerne wieder auf den LA-Anlagen der MzH Wolfwil. Hauptleitung LA TV Wolfwil Brige Barrer mit ihren Athleten

Die Geräteturner siegten in jeder Kategorie
08. Juni 2021
Am Samstag durften unsere jüngsten Geräteturner nach fast 2 Jahren Unterbruch an ihren ersten Wettkampf. Wenn der Jugi Tag auch kein grosser Wettkampf ist, sind wir dennoch erfreut über das gute Abschneiden. Die Zielsetzungen haben alle Turner im Training bekommen, indem jeder eine gewisse Punktzahl erreichen musste. Dies hat jeder erreicht, einige sogar übertroffen. Alle Sieger der einzelnen Kategorien stammen aus dem TV Wolfwil , K 1 Nico, K 2, Mael, K 3 Leandro, K 4 Luca. Die höchste...
Erfreuliches von den Junioren Schweizermeisterschaften KUTU in Sargans
08. Juni 2021
Am Samstag stieg Büttiker Adrian als Erster im Programm 2 in das Wettkampfgeschehen ein. Es war sein erster Start an einer Schweizermeisterschaft. Seine Leistungen waren gut bis hervorragend. Das Bodenturnen gelang leider nicht nach Wunsch. Mit der Note 9.40 verlor er mindestens 7 Plätze. Einen Spitzenwert gab es hingegen am Reck mit 14.200 Punkten. Dies war die zweitbeste Note aller Teilnehmer an diesem Gerät. Am frühen Abend galt es für Justin Freiburghaus im Programm 5 einen...

Nach dem Sieg am Zürcher Kunstturnertag folgt ein 3. Rang in Liestal
18. Mai 2021
Erneut zeigte Andrin in Liestal einen ausgezeichneten Wettkampf. Am Start waren wie am Zürcher KUTU-Tag die Besten aus verschiedenen Kantonen. Er musste am Barren beginnen, wo seine Übung noch nicht nach Wunsch abläuft. Vor allem der Moy gelingt noch nicht nach Wunsch. Danach zeigte er eine gute Reckübung, was die viertbeste Note einbrachte. Als dritte Disziplin stand das Bodenturnen an. Hier ist Andrin im Element. Seine hervorragende Übung, die Beste aller Teilnehmer, benoteten die...
Andrin Erdin schlug die besten der Schweiz
10. Mai 2021
Wer am Zürcher Kunstturnertag als Sieger gefeiert wird, gehört zu den besten Kunstturnern unseres Landes. Andin Erdin hat sich um weitere 2 Punkte steigern können. Am Pferd erreichte er mit 14.350 Punkten eine ausserordentlich hohe Note. In seinem Programm 3 waren die besten aus dem Tessin, Zürich, Ostschweiz, Luzern, Aargau etc. am Wettkampf. Andrin stand am Schluss als strahlender Sieger auf dem Podest. Vor den SMJ in Sargans findet noch der Mittelländische Kunstturnertag in Liestal...

Erneut gute Resultate unserer Kunstturner
05. Mai 2021
Am vergangenen Wochenende des 1. + 2. Mai starteten unsere Kunstturner am Kunstturnertag Bern – Freiburg in Bern. Alle zeigten erneut gute Leistungen. Im Programm 1 bestätigte Nico Meier seine gute Form. Sein 18. Rang zeugt von guten Fortschritten. Unter den Solothurnern war er sogar der zweitbeste. Leano Niederbergers Leistungen bleiben konstant. Er legt wieder nur knapp 2 Punkte hinter der Auszeichnung. Im Programm 2 verpasste Adrian Büttiker seine erste Auszeichnung wohl nur wegen eines...
UBS Kids-Cup in Lostorf
02. Mai 2021
Die Leichtathleten konnten am 01.05.2021 einen 1. Wettkampf in der aktuellen Saison bestreiten und so einen Standpunkt ihrer Form und eine erste Marke ihrer Leistungen erhalten. Nach einem Coronakonformen Anlass in vereins-gestaffeltem Wettkampfablauf, konnte man sich zwar nicht direkt mit den Konkurrenten vergleichen, doch die Rangliste zeigte vielen von unseren Kids, dass sie auf einem erfolgreichen Weg sind. Hier die ergatterten Podestplätze: 1. Rang Jg. 2012 Ackermann Celine 3. Rang Jg....

Für die Kunstturner hat die Wettkampfsaison begonnen
29. April 2021
Nach fast 2 Jahren Unterbruch konnten unsere Kunstturner ab dem 26. März wieder Wettkämpfe bestreiten. Diese fanden allerdings ohne Publikum statt. Am 26.3. 2021 fanden für die Jüngsten (EP + P 1) die Nachwuchswettkämpfe im RLZ Solothurn statt. Für Nico Meier und Leano Niederberger war es der 1 Wettkampf im Kunstturnen. Beiden zeigten einen guten Wettkampf. Nico hat noch Nachholbedarf im Sprung und am Pilz. Leano fehlt es noch etwas an der Kraft der Wettkampf, was sich am Sprung und an...
Aus 2 werden ab 2021 3 Kaderturner im STV vertreten sein
08. Januar 2021
Die üblichen Kadertests in Magglingen konnten nicht stattfinden. Daher wurden diese Tests in den Regionalen Leistungszentren durchgeführt. Andrin Erdin und Nico Engel waren im vergangenen Jahr bereits im Jugendkader. Nun hat sich noch Adrian Büttiker dazu gesellt. Adrian trainiert gut anderthalb Jahre in Solothurn, hatte noch eine längere Verletzung und nun schaffte er den Sprung ins erweiterte Jugendkader. Andrin Erdin hat seine Jugendkader Qualifikation vom Vorjahr locker bestätigen...

Mehr anzeigen